TV-Karte unter MDK 10 Off. nutzen, aber wie?

N

NiceDay

Aushilfe
Huhu!
Habe nun auch endlich mal den Schritt zum MDK10 gewagt und hab auch scho direkt ein neues, vorher nie dagewesenes Problem. Unzwar wüsste ich mal gern was man anstellen muss, um seine analoge, bttv-kompatible TV-Karte, zum laufen zu überreden...
Nutze den alternativen Kernel 2.4.25 (alt1) bzw. nen selbstgebackenen 2.4.26 mit vollem I2C-Support.

Meine Kartenkennung ist die 54 (card=54; FlyVideo 2000...). Ob per Control-Center oder manuelles Nachbearbeiten (was man ja offenbar eh muss, da des MCC patu immer card=27 reinschreibt) der modules.conf - nix geht so wirklich; d.h. diese Sendersuche per Xawtv ist nicht möglich und eine Suche per Zapping ist teilweise möglich (1 oder 2x ging es). Was mich stutzig macht ist folgendes:

- Schalte für die Suche in Zapping in den Capture-Modus, Bild wird angezeigt, Ton ist sogar zu hören, Vollbild funktioniert nicht
- Dann schalte ich in den normalen TV-Modus sprich Overlay und der Ton ist komplett weg, Bild auch - das Bild wird durch nen nettgemeintes, stumpfes Blau ersetzt - war am Anfang noch ganz schön da Blau auch meine Lieblingsfarbe ist, doch langsam wirds langweilig ;)
- Habe genau die gleichen Module geladen, die auch Knoppix benötigt für eine erfolgreiche TV-Darstellung

Warum funzt das nicht wenn doch eigentlich alles wie bei MDK 9.2 eingestellt ist und sogar logisch erscheint?!
Die ersten paar Wochen hat MDK bei mir immer was mysteriöses ansich irgendwie *g*.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Hast Du alle Updates eingespielt und nutzt auch die Official ?
 
Ich verschieb das mal in das Fachtopic - dort ist eine höhere Chance das Dir geholfen wird. ;)
 
Sooo, nach einigen Nachforschungen hat sich ergeben, das man das Xfree/- Xorg-DGA-Modul offenbar benötigt für eine erfolgreiche Darstellung!
Vmware z.B. benötigt auch dieses Modul - jedoch ist dieses Modul in meiner Xfree-Version (wie hätts auch anders sein können) nicht enthalten.

Kann man des irgendwie nachinstallieren oder gibts da nen Ersatz oder nen 'Workaround' für?

//EDIT:
Schwer von Vorteil wenn man auch des Xfree-v4l-Modul geladen hat - dann klappts auch mittem TV :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben