TV Karte + Software

UniX

UniX

Doppel-As
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten (nicht zu teuren) TV Karte und software mit der ich fernsehn, sendungen aufnehmehn und VHS digitalisieren kann.
Kennt ihr eine solche TV Karte?
Was gibt es für Software (linux) die diesen Ansprüchen gerecht wird?

Gruß UniX
 
Nunja eine TV-Karte von Hauppauge (WinTV zum Bleistift) und das xawtv Packet sollten ausreichen.

Im xawtv Packet sind Utils zum aufnehmen für RAW und Codiertes (divx/quicktime/etc.) Filmmaterial. Codierung geht sogar on-the-fly.

Ausgabe entwerder über deine Grafikkarte, oder halt über die TV-Karte ....
 
Hmm ..

Fallst du einen ganzen Computer zur Verfügung hast oder nur zum "testen" würd ich dir http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/ empfehlen. Damit hat man dann auch gleich eine nette Multimediastation ;)

Sonst würd ich www.mplayerhq.hu nehmen. Kann auch auf TV-Karte zugreifen und du kannst per mencoder in viele formate codieren.

Die Installation von beiden würd ich als etwas knifflig bezeichen - also für schnelle Ergebnisse schließ ich mich devilz an und sag XawTv.

hth,
chb
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Software-Entwickler C/C++, embedded, automotive (m,w,d) in München gesucht

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Zeitmanagement und Projektzeiten

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Zurück
Oben