TV-IN unter Linux

musiKk

musiKk

Dr. Strangelove
Hallo,
so, wie es vielen PC-Nutzern geht, gehen auch mir einige Dinge was Spielen betrifft auf den Geist; staendig horrend steigende Hardwareanforderungen und verbuggte Spiele sind nur zwei davon. Darum moechte ich mir eine Konsole kaufen (und, weil es ein ganz bestimmtes Spiel gibt, was ich unbedingt spielen moechte).
Allerdings will ich keinen Fernseher haben, da ich nicht fernsehe und auch so nicht mehr Platz hier verschwenden moechte. Darum hier mein Anliegen:

Ich moechte mir eine neue Grafikkarte kaufen, welche auch einen TV-IN hat, sodass ich die Konsole an die Grafikkarte anschliessen kann und somit ueber den PC-Monitor spielen kann. Ich hatte dabei an diese GeForce 6600GT gedacht. Diese stellt einen grossen Sprung zu meiner jetzigen dar (ich sagte ja nicht, dass alle Spiele fuer den PC schlecht sind ;)) und - was wichtiger ist - sie hat einen TV-Eingang.

Hauptfrage: Funktioniert das mit Linux und den dazugehoerigen Treibern gut? Die GeForce ist in Anbetracht der besseren Treiberunterstuetzung seitens NVidia natuerlich nicht zufaellig gewaehlt worden.
Es ist schon schwer genug, im Internet Informationen zu aehnlichen Anliegen zu finden, aber vor allem zur Linuxkompatibilitaet habe ich wenig gefunden. Vielleicht kann mir da jemand helfen. :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

edit: Also in den offiziellen Foren find ich recht alte Posts, welche sagen, dass es zum jeweils aktuellen Zeitpunkt nicht moeglich war. Weiss jemand, ob man das vielleicht auch anders, z. B. mit einer TV-Karte loesen koennte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben