Ts und Cs gleichzeitig!

G

GhosT

Ich habe ein kleines problem! ich besitze SuSe 9.1 Prfo und habe cedega v5.1! wenn ich im teamspeak bin und dann cs spielen will habe ich im cs keinen sound , das stört mich ein bisschen weil es sich ohne sound ein bisschen schlecht zoggen lässt! kann mir da irgendjemand weiterhelfen ?!?

Danke schonmal im vorraus!!

mfg GhosT
 
Die meisten menschen wissen aber schon was gemeint ist und die "Begrüßung" ist nicht wirklich nett.
 
ups, sry, sehe gerade dass das ja einer der ersten beiträge ist.
war aber sowieso nicht böse gemeint, sondern eher als scherz.

nix für ungut und willkommen im board ;)
 
ehrm wo sehe ich denn was für einen soundserver ich nutze?!? sry für die vllt dumme frage aber ich nutze linux erst seit einer woche^^
 
Hab ein ähnliches Problem

Hi Leute,

Vorneweg:
Bin mit Linux noch nicht so vertraut aber ich versuche mein bestest.

Mein Problem:

ich habe Teamspeak installiert und komme auch auf den Server von meinem Clan und kann die Leute recht gut verstehen aber ich selbst kann nicht sprechen.

Ich verwende ALSA als Treiber (bin mir zu 80 % sicher)
und im ALSAMIXER hab ich auch alles denke ich richtig eingestellt.

Musik hören mit amaroK geht z.B. auch.

Und wenn ich einen Lokalen Test mache unter Settings bei TS2 und die Taste drücke höre ich ein immer lauteres hallen aber es liegt nicht am Micro da ich es schon mal aussteckte und es immer noch kam.


Mein System:
SUSE Linux 10.0
Soundkarte: Creativ Labs Soundblaster Audigy 4



Danke schonmal für eure Hilfe und sollten angaben, die ihr zur einer möglichen Lösung braucht frehlen dann sagt's bitte

$ch()k()
 
@ghost du schaust unter Persönliche Einstellungen|Sound&Multimedia|Soundsystem Reiter Hardware nach. Standartmäßig ist es auf automatisch eingestellt, das ist meistens ALSA.

@$ch()k() TS ist standartmäßig auf OSS eingestellt, musst du warscheinlich ändern, wenn dus noch nicht getan hast
 

Ähnliche Themen

XenServer findet zweite Netzwerkkarte nicht.

Verschiedene Soundeingaben einstellen?

GeForce 7000M + "Coolbits"

Computer schaltet nicht mehr automatisch aus

Programm gesucht... ähnlich Proxy

Zurück
Oben