truecrypt 4.3 ohne GLIBC_2.4?

marianfux

marianfux

talos
hi,

ich hab mich klassisch vergoogelt - oder ich erkenne nicht welchen Quellen man nun nachgehen sollte.
Also ich versuchte truecrypt auf meinem etch aus dem source-code zu kompilieren. Da hab ich festgestellt, dass laut vieler Foren-Beiträgen, die 5.0 sehr fragwürdig ist. (Bugs mit auslesbaren Passwörtern etc....- sehr leicht per google aufzufinden)
Die "bessere" 4.3 ist gar nicht mehr als source-code von truecrypt.org downloadbar. Außerdem fehlt mir für das fertige .deb-Paktet die GLIBC_2.4, die meines Erachtens ni auf stable verfügbar war?
Andere Quellen vielleicht?

Kann mal jemand etwas Klarheit schaffen, der vor Kurzem ähnliches erfolgreich geschafft hat.
 
Sorry für Offtopc: Gibt es Quellen für die auslesbaren Passwörter von Truecrypt 5.0? Oder meinst du die Sache mit dem Auslesen aus dem Speicher bei vollverschlüsselten Systemen?

Grüße hex
 
Letzteres. Obwohl ich da nur andere Boards zitieren könnte. Oder verschiedene Artikel darüber, dass beim Verschlüsseln von Partitionen neue kleine Ordner entstehen. Will hier aber keine Diskussionen entfachen, da ich keine Ahnung davon habe. Ich dachte daran den source-code von 4.3 zu nutzen, warum gibts sowas net mehr bei sourceforge? Wie verhält sich das nun mit der GLIBC_2.4?
 
Das Problem hat nicht nur Truecrypt sondern auch FileVault unter Mac OS X und Linux mit DM-Crypt. Also kannst eigentlich beruhigt die Version 5.0 nehmen, sollte die besser funktionieren.

Wegen der glibc. Also selber kompilieren würde ich sie nicht. Da eckst du nur in deinem System an. Eine Möglichkeit wäre die Sources auf Lenny umzustellen. Hab einige Lenny Server in der Firma und läuft recht stabil. Oder es gibt bestimmte Sourcen für Debian, die glibc in der Version 2.4 haben.

Bin jetzt auch kein Debian Guru, aber das wären so meine Ideen! ;)


Grüße hex
 
Zurück
Oben