Trouble mit nForce Chipsatz

D

dragon001

So hab ein kleines Problem.
Hab gestern die Soundkarte des nForce 2 Ultra 400 Chipsatzes aktiviert.
Hab den Treiber von der nVidia homepage heruntergeladen und hab diesen auch via des Run Scriptes Installiert.
Hab das Gleiche auch mit meiner Grafikkarte getätigt.
Dort mußte ich allerdings die neuen Treiber via dpkg-reconfigure in die xserver-xfree86-common eintragen.
Wie trage ich dies für die Soundkarte / Netzwerkkarte ein?
(Board hat 2 Netzwerkschnittstellen, einmal nVidia und einmal 3com. 3com funktioniert, nur die nvidia Schnittstelle bockt. :( )

Noch zu den Runscripten:
die haben ein kernel Interface kompiliert (Ich weiß OpenSource und ClosedSource ist so ne sache für sich, doch brauch ich die Treiber. :hilfe2: )
Das einzige was das script ausgegeben hat, ist der hinweis das die Soundkarte im Soundserver eingetragen werden muß :think:
und die Netzwerkkarte in die Config eingetragen werden muß :think: .
Doch ich bin leider ein nOOb in sachen Debian und Linux und such daher nach ein wenig Hilfe.
:think:

Hof ihr könnt mir helfen
 
Bei deiner Soundkarte kommt es drauf an, welchen Soundserver du benutzt (artsd, esd), denn es sie muss in die Config des Soundservers eingetragen werden.
Deine Netzwerkkarte muss einfach nur in die /etc/network/interfaces eingetragen werden und das Modul kannst du in der /etc/modules.conf eintragen, damit es beim Start geladen wird.
 

Ähnliche Themen

nForce 410 auf Debian AMD64

SATA Controller erkannt, Festplatte aber nicht

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben