Treiber Zuordnung klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Graf_Ithaka

Graf_Ithaka

Routinier
Hallo, ich habe schon längere Zeit ein Problem mit einem USB WLAN Adapter unter Mandrake 10.1 .. Davon zeugt auch mein Thread in eurem Netzwerkbereich.

Also, ich habe eine Homepage gefunden, deren Eigentümer Scripten und RPMS veröffentlicht um den Treiber zu installieren bzw. Anweisungen um sich selber eine *.rpm mit dem Treiber als Inhalt zu basteln, da diese Geräte nur von der CVS Version supportet werden und ich sowie viele andere Anfänger keine Ahnung haben was sie machen sollen.

Ich hab nach gutem Gelingen und Anleitung auf der Homepage selbst einen *.rpm erstellt und installiert, nach Korrektur einiger Bugs seitens des Programmierers hat dies dann auch funktioniert. Die Installation konnte erfolgreich abgeschlossen werden, Mandrake lädt die Treiber, Mandrake erkennt, dass ein "Wireless USB Device" am USB Hub hängt, ABER Mandrake versteht anscheinend nicht von selbst, dass es die installierten Treiber dem Gerät zuordnen soll. Könnt ihr mir irgendeine Lösung in die Richtung "manuelles Zuweisen von Treibern auf Geräte" geben?
Bzw. hab ich irgendwo Mist gebaut? Wenn ihr Logdateien oder etwas in die Richtung braucht meldet euch bitte, ich bin auf jeden Fall bereit, alles zu uppen!

System:
Mandrake 10.1 Community
Kernel: 2.6.8.1-12mdk
Treiber von dieser Homepage
Gerät: Thomson SpeedTouch 120 Wireless LAN Adaptor = Agere Wireless USB Card Model 0801

mfg Graf_Ithaka

PS.: Selbes Thema in der Netzwerk - Section, da ich aber finde, dass diese Zuweisung Mandrake-spezifisch ist, auch Post hier im Mandrake Gebiet.
 
Doppelpost´s werden prinzipiell geschlossen - sorry ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WLAN PCI Karten Treiber installieren

MDK10.1 Thomson SpeedTouch 120 Wireless USB Adapter mit Chipset von Agere Systems

AVM-ISDN-USB 2.0 Card - Treiber installation

Zurück
Oben