Treiber Problem

B

Blue_Dragon

Jungspund
Hallo!

Ich wollte mir nach dieser Anleitung:

http://de.opensuse.org/Proprietäre_NVIDIA-Grafiktreiber

installieren. Aber als ich dann in die Konsole ging, konnte ich den SaX Server nicht starten...

Ich wollte neu starten und kam wieder in die Konsole (kann nicht mit init 5 oder Strg-Alt-F7 in Grafikmodus welchseln).

Wie kann ich diesen Treiber wieder loswerden und wieder meinen "nv" Treiber verwenden?

lg
 
./Nvidia... --uninstall.

Steht auch in der Readme Datei.
 
Wenn Du die Fehlermeldung herschickst, kannst Du vielleicht auch die Ursache beseitigen und den nvidia-Treiber doch benutzen - falls Du auf gute 3D-Leistung angewiesen seien solltest, wahrscheinlich keine schlechte Idee.
 
okay, also hier die Fehlermeldung:

SaX: startup

xc: sorry could not start configuration server
xc: for details refer to the log file:

/var/log/SaX.log

xc: abort...

Ich bin als root angemeldet und wenn ich die SaX.log öffnen will, sagt er Permission denied
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was soll ich den jetzt machen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, ich hab jetzt chmod gefunden und auch gleich mal auf SaX.log angewandt.

wenn ich die SaX.log jetzt mit ./SaX.log ausführe will er wieder starten.

Dann kommt folgendes:

./SaX.log: line 4: SVN: command not found
./SaX.log: line 6: DESCRIPTION: command not found
./SaX.log: line 10: syntax error near unexpected token ')'
./SaX.log: line 10: ' : 1) INIT (detection, 3D)'

ja, das wars dann

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie mach ich das?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sollte SVN nicht eig. auch standartmäßig dabei sein bei openSUSE 10.2?
Aber da es bei mir ja anscheinend nicht dabei ist, wie kann ich es installieren?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mir ist gerade aufgefallen, das mein SUSE den Befehl "svn" kennt aber "SVN" nicht kennt??
Hilft euch das etwas?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

in der SaX.log steht ganz am Ende:

FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/2.6.18.2-34-default/updates/nvidia.ko): No such device
(EE) NVIDIA(0): Failed to load the NVIDIA kernel module!
(EE) NVIDIA(0): *** Aborting ***
(II) UnloadModule: "nvidia"
(II) UnloadModule: "ramdac"
(II) UnloadModule: "fb"
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Fatal server error:
no screens found
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter, ich würd den Treiber auch deinstallieren, aber wie mach ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
kernel sources installieren.. Treiber install von Nvidia laufen lassen und damit die Config neu schreiben lassen.. neu starten.. sollte nicht all zu schwer sein.

PS: Es gibt einen Edit Button!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Treiber guer Grafikkarte wird nicht erkannt :think:

Ubuntu X / dbus problem

Performanceprobleme mit dem Jdeveloper

Problem mit Suse Novell

Zurück
Oben