Treiber kontrollieren

S

stuzfuz

Eroberer
Hallo,

wo kann ich unter Linux/Debian kontrollieren welche Treiber installiert sind und welche noch gebraucht werden?

FG Studener
 
Mit lspci siehtste deine Hardware und kannst demnach deine Treiber suchen.
 
wo kann ich unter Linux/Debian kontrollieren welche Treiber installiert sind

<*Korinthen kack*>
Code:
/sbin/modprobe -l
</*Korinthen kack*>

//Edit

<*Nachträglich noch mal Korinthen kack*>

Wobei das dann "nur" für modulare Kerneltreiber (aka "Kernelmodule") gilt.

</*Nachträglich noch mal Korinthen kack*>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zB ich setzte mir Debian auf einen alten Rechner auf, Graka wird nicht erkannt, wo kann ich nachsehen ob das wirklich so ist ???ß
 
zB ich setzte mir Debian auf einen alten Rechner auf, Graka wird nicht erkannt, wo kann ich nachsehen ob das wirklich so ist ???ß

Dir wurden die entsprechenden Antworten bereits gegeben.

Da du dir aber offensichtlich nicht mal die Mühe gemacht hast, dich mit dem zu beschäftigen, was in den vorherigen 3 Postings geschrieben wurde, würde ich dir empfehlen, wieder zu Windows zu wechseln.

Linux ist nichts für dich.
 

Ähnliche Themen

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

GeForce, Studio, RTX & Tesla: Sicherheitsupdates für Treiber unter Windows und Linux (Update)

GeForce, Studio, RTX & Tesla: Sicherheitsupdates für Treiber unter Windows und Linux

Schwachstelle in C-Bibliothek: Looney Tunables gefährdet zahlreiche Linux-Systeme (Update)

Nvidia Vulkan-Treiber für Mesa: Collabora NVK kommt in den freien Grafikstack für Linux

Zurück
Oben