Treiber/Konfig für Realtek ALC850 unter Suse10.0 gesucht

Diskutiere Treiber/Konfig für Realtek ALC850 unter Suse10.0 gesucht im Sound Forum im Bereich Hardware; Hallo, wie die Betreffzeile es schon sagt, für ein Gigabyte GA-K8NF9 Ultra Mainboard mit dem Realtek ALC850 suche ich Unterstützung für die...

  1. #1 geronimo2, 06.04.2006
    geronimo2

    geronimo2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie die Betreffzeile es schon sagt, für ein Gigabyte GA-K8NF9 Ultra Mainboard mit dem Realtek ALC850 suche ich Unterstützung für die Installation der Soundkarte unter Suse 10.0.
    Bisher kommt da kein Ton heraus.

    Vielen Dank

    Gerd
     
  2. #2 FalseCAM, 06.04.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geronimo2,
    mein Mainboard ist das GA-K8NF9 (ohne Ultra). Bei dem dürfte ja eigentlich kein anderer Soundchip verbaut sein, deshalb möchte ich dir schon mal mut machen und dir sagen, dass der sound bei mir und wohl auch generell mit dem Chip läuft.
    Mein Vorschlag wäre, du gehts in Yast. Dort in die Rubrick Hardware/Sound. Dort siehst du eine Soundkarte "Number 0". Die löschst du und fügst sie dann wieder hinzu.
    Es könnte zwar auch sein, dass du die Lautsprecher ausgeschaltet, im System muted hast oder einfach noch kein Programm, das Sound ausgibt gestartet hast. Sollte es aber wirklich an der Nicht-Installierten-Soundkarte liegen, dann ist der obere weg, denke ich, der einfachste.
     
  3. #3 geronimo2, 11.04.2006
    geronimo2

    geronimo2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    klappt leider nicht!

    Danke für die Antwort, aber das klappt bei mir leider gar nicht. Yast will überhaupt keine Soundkarte finden - daher kann ich auch keine löschen. Die Erkennung schlägt immer fehl.

    Weiß vielleicht noch jemand Rat?
     
Thema:

Treiber/Konfig für Realtek ALC850 unter Suse10.0 gesucht

Die Seite wird geladen...

Treiber/Konfig für Realtek ALC850 unter Suse10.0 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...