Treiber Installtion?? OS Version??

jokerface

jokerface

Klugscheißer
Hallo Leutz

Ich benutze Ubuntu. Fragt jetzt nicht nach der Versionsnummer, wär ich schon überfordert. Ich dachte mir ich versuch mal die Treiber meines Boards Abit IS7-E unter Ubuntu auf den aktuellsten stand zu bringen. Da geh meiner auf die NVIDIA homepage und sag mir mal einer bitte für was soll ich den Treiber runterladen??
LinuxIA32??
Linux AMD64/EMT64??
Linux IA64??
FreeBSD??

Mein Board hat kein 64 bit oder sonstiget.
Ausstattung:
P4 2,6 Ghz HT S478
2*256MB Corsair TwinMos Twisted Pair

die Infos müssten relevant genug sein.

Hat jemand Rat??

mfg
jokerface
 
Ich möchte dir vorschlagen, dich mehr in die Materie einzulesen!
Wenn du kein 64 Bit System hast, hast du wohl ein 32 Bit System. Dazu ist Ubuntu eine Linux Distribution.
 
Such mal mit apt-cache search nvidia nach den Treibern. Dann kannst du sie einfach mit sudo apt-get install $NAME installieren. Evtl musst du dann noch die xorg.conf ändern aber das wird apt dir afaik ausgeben.

MFG

Dennis
 
Code:
 sudo apt-get install nvidia-glx

&

Code:
sudo nvidia-glx-config enable

dann musst due xorg.conf nich selbst ändern
 
Für das Board brauchst Du in der Regel kein Treiber, das wird normalerweise ohne Probleme unterstützt. Höchstens für deine Grafikkarte, vorrausgesetzt nVIDIA unterstützt die natürlich (also bei ner ATI wirste Pech haben :D)
 

Ähnliche Themen

Ubuntu auf CF installieren möglich?

Zurück
Oben