Treiber installieren für Anfänger

Scumpeter

Scumpeter

Jungspund
Hallo, kann mir jemand Schritt für Schritt (für einen kompletten Linux-Neuling) erklären, wie ich auf meinem FSC Amilo 1420 die Treiber für die WLAN-Karte (Intel Pro/Wireless 2200BG) und die Grafikkarte (Radeon 9700) installiere?

Die Tutorials im Netz helfen mir irgendwie alle nicht so richtig.
 
Oh... eigentlich meinte ich die "Radeon Mobility 9700"

Und gibt es keine leicht verständlichen, deutschen Hilfen für sowas, mit denen auch Anfänger was anfangen können?

Das ist bei Windows so toll. Die meisten Anleitungen sind für PC-Legasteniker geschrieben.
 
Also diese Anleitung da zeigt doch ganz exakt was man machen soll schön Schritt-für-Schritt. Und wenn es halt ne lange Anleitung ist, darfste sie nicht als ganzes sehen sondern einfach immer schön Punkt für Punkt abarbeiten, dann gehts eigentlich, so seh ich das ;)

Seh grad, dass es ja sogar binäre Pakete gibt: http://xoomer.virgilio.it/flavio.stanchina/debian/fglrx-installer.html#bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Scumpeter schrieb:
Und gibt es keine leicht verständlichen, deutschen Hilfen für sowas, mit denen auch Anfänger was anfangen können?

Das ist bei Windows so toll. Die meisten Anleitungen sind für PC-Legasteniker geschrieben.
Du meinst mehr so comic-like? Sorry, aber die meisten Linux-User sind des Lesens mächtig ... :D

Und was die WLAN-Karte angeht ... Centrino?
Frag da mal Onkel Google ... da gibt's hunderte Seiten zu.

Tipp von mir: Bißchen Eigeninitiative zeigen und wenn es an den Baum geht, hier posten (incl. was Du der Reihe nach gemacht hast, Fehlermeldungen pi pa po) ...
 
hm im faq bereich ist ne anleitung für deine wlan karte stichwort ndiswrapper
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Creative Soundblaster läuft nicht!

Cisco WUSB600N wlan stick installieren

Linux Mint 10 und ATI

Zurück
Oben