Treiber in eine eigene Installer-CD einbringen

bitmuncher

bitmuncher

Foren Gott
Ich bin gerade dabei eine OpenSolaris-CD mittels Distribution-Constructor zusammenzustellen. Mir geht es dabei vor allem darum ein möglichst kleines System installieren zu können und die Möglichkeit zu haben auf einem 3ware 9650SE RAID zu installieren. Der dafür notwendige Treiber ist aber leider in der Standard-OSol-Installation nicht drin, so dass ich ihn da irgendwie einbringen muss. Ich weiss allerdings nicht wie ich den Installer dann dazu bewegen kann, dass er diesen Treiber auch per Default installiert und dafür sorgt, dass dieser auch beim Booten geladen wird. Hat da evtl. jemand eine Idee? Beim Installieren könnte ich ihn ja theoretisch sogar von einem USB-Stick nachladen, aber wie kann ich dafür sorgen, dass er später vom installierten System auch genutzt wird?

Problem Nr. 2 ist, dass ich den Treiber ja erstmal in meinen "Build-System" (also dem System, mit dem ich die CD erstelle) einbringen muss. Will ich das Build-System aber neu booten, versucht dieser Treiber ständig das RAID zu finden, das auf dem Build-Rechner nicht existiert, was in Bootzeiten von >15 Minuten resultiert. Gibt es eine Möglichkeit den Treiber z.B. via Grub/Kernel-Parameter zu blacklisten, so dass er zwar im System vorhanden ist, beim Booten aber nicht geladen wird? Mir ist rätselhaft warum der überhaupt geladen wird, wenn kein passendes Device im Rechner vorhanden ist und ich finde im Web auch nichts, wie ich Treiber bei OSol blacklisten könnte.

Edit: Weiss jemand, ob der Archive-Cache aus /platform/* übernommen wird, wenn man /platform in den bootroot_contents übernimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

ubuntu erkennt netzwerkarte nicht

Zurück
Oben