Treiber für WLAN-USB Stick

D

Dassams

Grünschnabel
:hilfe2:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute auf einen COMPAQ 1.8 GHz PC das OpenSuase 10 installiert. Nun möchte ich diesen PC, vorerst, per WLAN ins Netz zu nehmen. Später soll der PC als Server dienen und per Lankabel eingebunden werden.
Für den WLAN Zugang benutze ich einen NETGEAR WG111v2 USB-Stick. Wo bekomme ich einen Treiber her und wie wird dieser dann installiert? :think:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Michael
 
Hi erstmal. habe ebenfals nen WG111v2 allerdings unter Mandriva laufen.

Du must erstmal den Ndiswrapper instalieren bzw. Kompilieren. Wenn du kein Suse rpm finden solltest kannst du dir den Code unter http://ndiswrapper.sourceforge.net/ runterladen. Dort findest du auch anweisungen zur installation.
Wenn du dies gamacht hast kannst du (warscheinlich über Yast) bei der Treiberauswahl den Ndiswrapper wählen und dort dann den Standart Windowstreiber verwenden.

Also bei mir klappts wunderbar.

MFG
Danny
 

Ähnliche Themen

Unix Treiber für USB Stick

Fritz!WLAN USB Stick und Suse 11.0

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

WLAN USB-Stick

belkin wlan usb stick??

Zurück
Oben