Treiber für MD95700

K

Kulesza

Mitglied
Guten Tag!

Unter http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB_USB#Medion_MD95700_.28DVB-T.29 kann man nachlesen, was benötigt wird um die MD95700 DVB-T Box zu installieren.

In diesem Fall:
- cx22702.ko
- dvb-usb.ko
- dvb-usb-cxusb.ko

Leider kenne ich mich mit Linux so gut wie gar nicht aus. Soweit ich nachlesen konnte, soll man mit modprobe diese Dateien in den Krenel hinzufügen.
Mit lsmod konnte ich erkennen, dass

dvb_usb_cxusb 6916 5
dvb_usb 17928 1 dvb_usb_cxusb
dvb_core 77480 1 dvb_usb
firmware_class 9856 1 dvb_usb
cx22702 6148 1 dvb_usb_cxusb
dvb_pll 9348 3 dvb_usb_cxusb,dvb_usb,cx22702

vorhanden ist.

Somit stellen sich mir einige Fragen.
1. Benötige ich noch etwas um diese zu aktivieren?
2. Warum wird, falls diese installiert sind, in Yast unter Hardware keine TV-Karte wiedergegeben?
3. Warum kann man keine Medion MD95700 unter Yast/Hardware finden?

Über etwas Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Kulesza
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im syslog (dmesg) ob dort alles korrekt geladen wurde ...
 
Aus der aufzählung konnte ich das entnehmen. Was mich nochmehr verwirrt.

drivers/usb/input/ati_remote.c: Registered USB driver ATI/X10 RF USB Remote Control v. 2.2.1
dvb-usb: found a 'Medion MD95700 (MDUSBTV-HYBRID)' in warm state.
dvb-usb: will pass the complete MPEG2 transport stream to the software demuxer.
DVB: registering new adapter (Medion MD95700 (MDUSBTV-HYBRID)).
DVB: registering frontend 0 (Conexant CX22702 DVB-T)...
dvb-usb: Medion MD95700 (MDUSBTV-HYBRID) successfully initialized and connected.
usbcore: registered new driver dvb_usb_cxusb


Es gibt noch den Eintrag

usb 1-1: USB disconnect, address 2
usb 1-1.1: USB disconnect, address 5
dvb-usb: Medion MD95700 (MDUSBTV-HYBRID) successfully deinitialized and disconnected.
usb 1-1.2: USB disconnect, address 6
lirc_atiusb[6]: usb remote disconnected

und

hiddev96: USB HID v1.00 Device [Dell Dell Photo AIO 922] on usb-0000:00:02.1-1

welcher mich auch verwundert, weil er den Drucker auch erkennt aber keinen Treiber für ihn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das obere scheint doch deine DVB-T Box zu sein ...

Wenn du nun kaffeine startest sollte er diese auch erkennen (aber du solltest kaffeine auf die aktuellste Version updaten! - Am besten die Packman und Guru Quellen in YaST eintragen und ein Systemupdate durchführen ...)
 
Die Kaffeine 0.7.1 Version ist drauf.

Welche Adresse und welches Verzeichnis soll man als Quelle unter Yast angeben um die Guru-Quelle zu erhalten?

Ein mal hat es mit Kaffeeine funktioniert. Er hat aber nur vier Kanäle gefunden.

Mitlerweile erhalte ich die Meldung, kann keine Bindung zum Info-Socket herstellen. Nur wenn man den DVB-Client aktiviert. Keine Ahnung was das sein soll.

Aber trotzdem in das Optionsmenue für die Kanalauswahl kann ich nicht mehr gelangen.
 
usbcore: registered new driver lirc_atiusb
dvb_usb: module not supported by Novell, setting U taint flag.
dvb_usb_cxusb: module not supported by Novell, setting U taint flag.
hiddev96: USB HID v1.00 Device [Dell Dell Photo AIO 922] on usb-0000:00:02.1-1
usbcore: registered new driver usbhid

und eine Menge solcher Error Meldungen sind vorhanden

SFW2-OUT-ERROR IN= OUT=eth0 SRC=192.168.2.100 DST=85.180.95.73 LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=64 ID=13368 DF PROTO=TCP SPT=14037 DPT=4662 WINDOW=1460 RES=0x00 ACK FIN URGP=0
 
Aber das Betrifft alles nicht deine DVB-Box ... die sollte eigentlich mit Kaffeine laufen ...
 
Ich habe Linux neuinstalliert. Jetzt funktioniert es wieder. Unter Yast und Hardware TV-Karte zeigt er jodoch immer noch nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulesza schrieb:
Ich habe Linux neuinstalliert. Jetzt funktioniert es wieder. Unter Yast und Hardware TV-Karte zeigt er jodoch immer noch nichts an.

Was geht jetzt wieder ? Geht Kaffeine nun ?
 
Genau unter Kaffeine läuft die Box.
Habe wohl etwas zuviel rumexperementiert.


Aber warum zeigt er kein Gerät unter Yast / Hardware / TV-Karten an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaffeine erkennt DVB-S nicht

Hama DVB-T USB 2.0 Stick installation ?

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

kein Empfang von DVB-T mit xine möglich

Bluetooth bei Dell Studio 1537 unter Ubuntu 8-10 funktioniert nicht

Zurück
Oben