treiber für EPSON STYLUS C86 (LINUX SUSE 10.1)

pinguin1987

pinguin1987

Mitglied
Hallo,

neue Frage, diesmal aus der Rubrik „Drucker“: Mein EPSON STYLUS C 86 (Tintenstrahl) druckt unter meinem SUSE LINUX 10.1 schon längere Zeit falsche Farben. Beispielsweise kommt ein ursprünglich grüner Rand bei mir als blau raus. An den Tintenpatronen liegt es nicht, am Treiber aber auch eigentlich nicht, denn auf der EPSON Download-Seite wird darauf verwiesen, dass die benötigten Treiber bereits bei LINUX dabei sind.

Allerdings ist nur ein Treiber für den STYLUS C84 enthalten, mein C86 steht nicht in der Liste.

Wo krieg ich also den C 86 Treiber für LINUX her? Vielleicht weiß das jemand von euch, ansonsten schreib ich EPSON.

Viele Grüße

pinguin1987
 
Mal eine Testseite direkt von dem Drucker ausdrucken lassen.
Ich denke schon, daß es am Drucker selbst liegt.
 
Hallo,

der Drucker hat keine interne Testdruckfunktion...:D

Gruß pinguin1987

Hallo,

mein Drucker funktioniert noch immer nicht so, wie ich will. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass er nur die Farben schwarz und blau druckt (Wenn ich Bilder drucke, werden die nur blau/schwarz).

Ich habe daraufhin die Patronen magenta und yellow ausgetauscht-Ergebnis bleibt das selbe.

Zum Treiber meinte EPSON nur

„Linux wird von Epson momentan nicht unterstützt. Treiber von Drittanbietern finden Sie auf den folgenden Seiten:

Für Drucker:

http://www.turboprint.de“


So, jetzt sitze ich da und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen Tip? Ich schreib auch EPSON nochmal an-vielleicht können die mir noch Tips geben.

Gruß

pinguin1987
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LINUX Treiber für den Epson DX4250 (Multifunktionsgerät)

Ich Suche dies Progs für Linux

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Suse Linux 10.1 bootet nicht mehr...

Zurück
Oben