treiber de-installieren

oyster-manu

oyster-manu

toast
wie de-installiere ich meinen wlantreiber? reicht es alle installierten dateien zu löschen? ich weiss allerdings jetzt nicht mehr welche dateien installiert wurden.
ich glaube auch dass teile davon im kernel stecken (ich musste die kernelsourcen installieren). wie bekomme ich die da heraus?
 
mit rmmod "und dem entsprechenden modul , natürlich ohne anführungszeichen" kannste den treiber ganz einfach entfernen
 
Afaik 'entlädt' man den Treiber mir rmmod nur, anstatt ihn zu deinstallieren.
 
Intelligenter Thread hier :) . Versuch mal make uninstall (im Triber Source Verzeichnis), wenn es das nicht gibt, dann make install, die Dateien die dann installiert werden sind auch die, die bei Erstinstallation installiert wurden. Diese Dateien (am besten in Datei speichern [make install>text.txt]) muss du dann manuell löschen.
 
wenn es eins gibt was ich vermisse, dann die schönen uninstaller unter win :D
 
Die schönen Uninstaller unter Windows machen auch nichts anderes als ein
make uninstall im ursprünglichen Sourceverzeichnis.

Aber wenn du willst, kannst du dir ja schnell eine GUI programmieren die dann den Befehl ausführt :-)
 
Da "make uninstall" nicht immer funktioniert, kommt man nicht umhin, Install-Pakete zu bauen (rpm ...), damit man es sauber entfernen kann.

...oder man nimmt BSD.

Gruss, Phorus
 
Die schönen Uninstaller unter Windows machen auch nichts anderes als ein
make uninstall im ursprünglichen Sourceverzeichnis.

genau das ist mein problem. ich habe das sourceverzeichnis nicht mehr.

ps: unter win wird das uninstall im installationsverzeichnis gemacht.
 
Also seitdem ich mir immer Pakete mit "checkinstall" aus den Sourcen baue, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Und unter Win ist das mit dem deinstallieren ja immer so eine Sache... alles entfernt wird da grundsätzlich nie.

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

RHEL 4.8 in Hyper V

smb.conf

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Zurück
Oben