transcode mencoder streamer

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich möchte meine alte Videokassetten auf dvd sichern. Das in bestmöglicher Qualität. Was sollte man vom Ansatz her nutzen?
transcode, streamer, mencoder oder etwas ganz anderes? (Nur erst einmal zum Aufnehmen, ohne es weiter zu bearbeiten.)
 
(Nur erst einmal zum Aufnehmen, ohne es weiter zu bearbeiten.)
Lass das lieber, ich habe das auch schon versucht, und ich sage dir wenn man nicht bearbeitet kann man die Farben vergessen.

Und es ist verdammt viel Aufwand. Das lohnt sich kaum, also wenn das nicht irgendwelche Unikate sind, würde ich mir die DVD Fassung kaufen.

Ich habe das mit einem SVHS Recorder und nem Bridge von Video in den PC rein versucht, und wie gesagt, die Quallität ist einfach nicht gut.
 
ich glaube nicht das, wenn du einfach den stream dump'st, es da irgentwelche qualitätsunterschiede zwischen der eingesetzten software gibt!

den grössten qualitätsvorteil gibts eher bei der wahl des analog videokassetten players, verkabelung(dämpfung) und tv-capture-karte (und vielleicht noch HF störquellen)!

das encoden des dumpes in ein DVD format ist auch softwareunabänig und sollte nur qualitäts unterschiede durch verschiedene encoder optionen liefern!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme mit WinSCP und Rechten

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Empfehlung für Server Distribution

Freie Software auf dem Smartphone

Zurück
Oben