Traffic Shaping mit Suse 10.2

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!
Folgende Frage:
Ich würde gerne meinen Computer beibringen, dass er Browserdaten priorisiert, falls ein anderes Programm (zB Azureus) die Bandbreite ausnutzen will.
Das funktioniert anscheinend mit Traffic shaping.
Wie krieg ich mein Suse 10.2 nun dazu, manche Pakete zu priorisieren??
Mein Rechner ist per Eathernet an ein Modem angeshclossen (diese Alice-Lösung), heisst, ich muss per PPPoE eine Verbindung ins internet von meinem Rechner aus aufstellen!
Kann mir jetzt jemand weiterhelfen, was ich tun muss, dass das klappt?

vielen Dank
Belle
 
Das ist ja ne Firewall, oder?
anscheinend ist es etwas scher zu benutzen... da sind zwei alternativprogramme aufgeführt, weiss jemand ob die gut sind/bzw mir von nutzen sein würden?
 
also was gibts noch für alternativen?
vor allem alternativen die ich auch verstehen kann ^^
shorewall will bei sich bei mir nicht installieren lassen und ist anscheinend auch sehr komplex...
 

Ähnliche Themen

WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht

Suse 10.2 & Wlan

Accton Technology corp + Suse 10.2

Ordnerfreigabe online (Linux Suse 10.2)? Zugriff per Browser o.ä. ...

DSL Einrichten unter SuSE 10.2: Speedport W 500

Zurück
Oben