toUTCString() Problem

Diskutiere toUTCString() Problem im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Zusammen Ich brauch für mein Script das toUTCString() Commando für den Timestamp. Das Script ist in England stationiert, und ich brauch...

1. doonot

doonot Mitglied

Hallo Zusammen

Ich brauch für mein Script das toUTCString() Commando für den Timestamp. Das Script ist in England stationiert, und ich brauch die Abfrage für die Schweiz. Also müsste ich, da jetzt sommerzeit ist, -2 Stunden einbauen.

Das Grundproblem liegt darin, wenn ich eine Abfrage mache, nimmt es mir 22 - 24 Uhr vom Alten Tag dazu.

Geht das? Also irgendwie toUTCString(-2), könnt ihr mir da weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Es klingt, als sei toUTCstring() ein Befehl, den jeder kennen muesste...

Du kannst mit 'date' das aktuelle Datum/ Uhrzeit ziemlich beliebig formatieren. Hilft Dir das nicht weiter?

4. doonot

doonot Mitglied

Das Problem ist, dass ich das Script nicht selbst geschrieben habe. Und dort arbeiten die mit dem String, und ich suche jetzt eine Möglichkeit, diesen String irgendwie zu bearbeiten, aber komm nicht weiter :(

Aber ich bin an den String gebunden! :(

5. #4 Wolfgang, 09.05.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Ich denke, dass du hier falsch bist.
    Aber du hast natürlich auch nicht gesagt wovon wir reden. (shell/os)
    Mir ist diese Funktion nur aus Javascript bekannt.
    Also bring bitte ein Beispiel, welche Daten wie und in welcher Form an welche Shell übergeben werden, und was erwartet wird.

Wolfgang

6. #5 supersucker, 09.05.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Dir ist schon klar, das das wohl irgendeine selbstgestrickte Funktion ist, die hier keine Sau kennt, right?

Ansonsten -> siehe Wolfgangs Posting.

7. Ale-x

Ale-x bash lehrling

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

toUTCString() Problem

Die Seite wird geladen...

toUTCString() Problem - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...