touchpad und USB Maus

Diskutiere touchpad und USB Maus im Slackware Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo zusammen, habe slackware 11 auf meinem Laptop installiert. Wie kann ich in slackware das einrichten, dass wenn ich keine USB maus...

1. #1 stoerfang, 07.10.2006
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

hallo zusammen,

habe slackware 11 auf meinem Laptop installiert.
    Wie kann ich in slackware das einrichten, dass wenn ich keine USB maus angeschlossen habe, er die touchpad maus "aktiviert" ?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Eigentlich sollte es reichen, wenn du als Input-Device /dev/input/mice angibst. Allerdings ist der Touchpad dann immer aktiv und muss per Funktionstaste ausgeschaltet werden.

4. z00k

z00k I love my slack! Do u?

und natuerlich sollte der touchpad treiber im kernel mit compiled sein :D

aber der wird doch in der standard kernel config von slack 11 drin sein :think:

gReetZ

Thema:

touchpad und USB Maus

Die Seite wird geladen...

touchpad und USB Maus - Ähnliche Themen

1. Eigener Kernel 2.6.30: Touchpad/Maus geht nicht

Eigener Kernel 2.6.30: Touchpad/Maus geht nicht: Hallo, ich habe mir unter Debian Lenny mittels make-kpkg einen Kernel 2.6.30.5 aus den Quellen von kernel.org gebaut. Das Problem mit...
  2. Maus u. Touchpad setzen ab und an aus

Maus u. Touchpad setzen ab und an aus: Hallo zusammen, :hilfe2: ich habe ein Problem. Nachdem ich Gentoo aufgegeben habe, habe ich mir Mandriva 2007 installiert. Bis jetzt alles...
  3. Touchpad und USBMaus funktionieren nicht

Touchpad und USBMaus funktionieren nicht: Hallo, ich habe heute das neue Mandriva 2007 auf meinem Notebook installiert, installation, okay, netzwerk über Gigabit Ethernet, okay, DHCP,...
  4. Fedora 3 Touchpad u. PS/2 Maus

Fedora 3 Touchpad u. PS/2 Maus: Wer hat den Durchblick? Bei Fedora 1 funktionierten Touchpad und PS/2-Maus ohne Probleme. Installiert man Fedora 2 oder 3 wird nur das Touchpad...
  5. Ruhezustand und Touchpad

Ruhezustand und Touchpad: Vorab einige Infos: SuSe 13.1 x64 Fujitsu S761 Synaptics Touchpad Ich habe folgendes Problem, wobei ich das auch mit Ubuntu habe genauso in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden