Totale Anonymität

Einen "Anonymisierungsdienst" gibts meist ganz kostenlos beim out-of-the-box-default-WEP WLAN eines im näheren Umkreis wohnenden Mitbürgers :)

das wird schwierig. ich wohn praktisch im "bonner ghetto"

hier hab ich garnix - ich will hier weg!
drogen schon, nur keine freunde und sex
die bullen können kommen, und keiner weiss bescheid,
aber sie haben meine ip gesehen, also muss ich mit ihnen gehen!


naja, will sagen. in meinem dreckigen appartmenthaus wird wohl keiner wlan haben. wenn einer mal nen dongle in die finger kriegen sollte, ab damit ins loch und schore kaufen! und wenn ich vor die tür gehe is weit und breit kein anderes wohnhaus mehr - nur ne firma die (glaub ich) waffensysteme herstellt und ein pennymarkt.
 
das wird schwierig. ich wohn praktisch im "bonner ghetto"

Oha...

Ich möchte noch erwähnen, dass Anonymität mehr ist als nicht von einem Provider geloggt zu werden ! Überlege dir mal, das du für eine Datenspur durch's web ziehst, wenn du z.b. deine publicicons ins Netz stellst. Paranoid ist da was anderes...
 
Oha...

Ich möchte noch erwähnen, dass Anonymität mehr ist als nicht von einem Provider geloggt zu werden ! Überlege dir mal, das du für eine Datenspur durch's web ziehst, wenn du z.b. deine publicicons ins Netz stellst. Paranoid ist da was anderes...

;) lachst du mich etwa aus?

nun gut, mein publicon verrät etwas über meine persönlichen interessen, software die ich am laufen hab und mein wohnort. mit den angaben aus dem letzten post könnte man sogar den stadteil bestimmen. aber das wird keinem helfen, meinen namen rauszukriegen! selbst das der klartext des hex 6b616e ist nur ein synonym.

paranoid bin ich auschliesslich bei solchen sachen, die dazu beitragen, das vater staat an die tür klopft.
 
Bist du an irgend einem deiner Tage mal von zu Hause aus online gewesen, bei irgend einem auch nur annähernd den hiesigen Gesetzen unterworfenen Provider auf der Leitung, hast du dabei irgend ein aber auch nur irgend einem irgend wie beim Schnüffeldienst eines (zum Beispiel deines) Staates beschäftigten Menschen zugängliches Tool zum Zugang oder zur Verschlüsselung benutzt?

Du bist paranoid und stellst so eine Frage? Hier? Wo jedes Bit meiner Antwort von jedem involvierten Provider pflichtschuldigst geloggt wird, bis es - verschlüsselt oder nicht - durch dein Datenschlüsselloch wandert, IP-Adressen-genau und sogar auf den Port genau in das Browser-Fenster, in dem du unixboard.de liest?

The matrix has you.
 
@Jabo: FullACK
WAN-Traffic muß doch letztlich auch auf einem DSLAM in der Vermittlungsstelle in deiner Nähe 'auflaufen'.
Und die werden ja auch nicht "anonym" beschaltet... :)

Wirklich anonym agieren bedeutet, sich einen armen Irren von der Straße schnappen, dieser muss eine Wohnung und zwei Telefonleitungen auf seinen Namen anmieten. Dann via DialIn-Lösung auf Leitung1 auf eine WAN-Kiste an Leitung2 einloggen und ...

Na ja, aber das kostet ... reden wir lieber nicht davon wie wir uns den 'armen Irren' beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir mal sagen was ihr so frühstückt?
ich will auch mal solche gedankengeänge am vormittag haben wie ihr :rolleyes:
 
Mich würde auch interessieren, was ihr so frühstückt... :D

Anonym agieren kann man eigentlich in diesem Sinne nur im INet-Café... Und da habt ihr aber wiederum keine Sicherheit - die Wahrscheinlichkeit dass ein Keylogger oder sonst ein Dienst im Hintergrund jeden Schritt aufzeichnet ist durchaus gegeben.
 
Hallo!

Also ich wollte noch hinzufügen das ich gropiuskalle absolut recht gebe. Niemand wollte von dir (6b616e) wissen was du zu verbergen hast und ich bin mir sicher das es hier jeder versteht wenn man seine Privatsphäre schützen will. Allerdings hast du in einem Thread folgendes erwähnt:
aber das ich z.B. mein aMule nich benutzen kann ohne schiss zu haben, dass regt mich auf!
Und DAS gehört eindeutig nicht zum Schutz der Privatsphäre sondern ist illegal, was du bestimmt selbst weißt, sonst müsstest du ja keinen "schiss haben".

Wenn Du anfängst zu schwitzen, weil Du Dir von aMule irgendwelche CDs ziehen willst, dann lass' es doch einfach bleiben.
Genau! Das ist meiner Meinung nach die intelligenteste Lösung.

Wenn du wirklich wert auf Datenschutz legst und nicht nur (wie bei JAP) http sondern z.B. auch ICQ anonymisieren willst, dann kann ich dir noch Tor empfehlen welches ich selbst verwende.

Auszug aus der Webseite:
Tor ist ein Werkzeug für eine Vielzahl von Organisationen und Menschen, die ihren Schutz und ihre Sicherheit im Internet verbessern wollen. Die Nutzung von Tor hilft dir, das Browsen und Veröffentlichen im Web, Instantmessaging, IRC, SSH und anderen TCP basierende Anwendungen zu anonymisieren.[...]

Tor versucht, gegen Analyse des Netzwerkverkehrs, eine Form der Netzwerküberwachung, die die persönliche Anonymität und Privatsphäre angreift und vertrauliche geschäftliche Aktivitäten, Beziehungen sowie die Sicherheit des Staats bedroht, zu schützen. Verbindungen werden durch ein verteiltes Netzwerk von Servern geleitet. Diese Server, genannt Onion Router, schützen dich vor Webseiten, die Profile deiner Interessen erstellen, und vor "Lauschern", die deinen Datenverkehr abhöhren und dadurch erfahren, welche Webseiten du besuchst.

[...]Denke bitte immer daran, dass das Code in Entwicklung ist—daher ist es keine gute Idee, auf Tor zu vertrauen, wenn du wirklich starke Anonymität benötigst.

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Gruß,
Philip
 

Ähnliche Themen

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Zurück
Oben