Totale Anonymität

naja .... soll dann bedeuten das du dann doch was zu verbergen hast (von email mal ausgenommen) :think:

über das thema der anschläge per email planen sollte man keine witze reissen...zumindest ich persönlich finde das thema nicht all-zu-witzig. man gerät schon schnell-genug unter pauschalverdacht. ein vollbart reicht ja schon meistens :dreht:


1. Wie gesagt, die üblichen Tauschbörsensachen. "Wer frei von Sünde ist,.."

2. war ja auch nicht so der klassische witz. eher eine sarkastische bis zynische parodie auf eben diese verhältnisse, die du ansprichst!
 
Der einzigste Weg wirklich absolut anonym zu sein besteht darin sich ein handy mit callya-Karte zu holen und darüber ins netz zu gehen.

Der einzigste Weg wie einen die Bullen dann kriegen könnten wäre über eine Dreieckspeilung, dafür müssten sie dich aber vorher schon im Visier haben.

Ist natürlich ein teuer Spass...^^

wobei diese methode erheblich dadurch erschwert wird, dass prepaidkarten gar nicht mehr anonym verkauft werden dürfen. mir ist klar, dass man solche karten auf jedem flohmarkt oder in nem weniger seriösen handygeschäft bekommt. aber die letzte die ich so gekauft habe, wurde nach 24h freigeschaltet - und nach ner woche gesperrt! eines morgens guck ich ob sms da sind un so - nur notruf möglich! pech gehabt!

abgesehen davon, um "im freien zu hacken" eignen sich wlan hotspots glaub ich besser.
 
Ach die dürfen nicht mehr anonym verkauft werden?

Das wusste ich nicht, ich wohn in Kreuzberg, da fallen einem beim Einkaufen diese Haarspaltereien nicht auf........und den Verkäufern auch nicht....^^
 
@6b616e: Wenn Du anfängst zu schwitzen, weil Du Dir von aMule irgendwelche CDs ziehen willst, dann lass' es doch einfach bleiben. Der Hintergrund Deines Anonymisierungsanspruchs ist derart offensichtlich halbseiden, dass Du Dir mal Gedanken machen solltest, ob man für bestimmte Dinge nicht einfach mal den Kopf hinhalten muss, ohne dabei andere hineinzuziehen. Ich finde es ziemlich bemerkenswert, wie Du vesuchst, Dir hier Wissen zu holen um später Ahnungslosigkeit besser vortäuschen zu können

Ich bin vermutlich der letzte, der unbarmherzige Gesetzestreue einfordert, aber die Idee hinter Proxies, PGP und dergleichen ist einfach, dass man seine Identität in einem vernünftigen Rahmen wahren kann und nicht jederzeit ein offenes Buch ist. Wie dies mit den heutigen technischen Möglichkeiten machbar ist, kannst Du in dem von damager erwähnten thread nachlesen. Dein Wunsch scheint es aber eher zu sein, einfach machen zu können, was Du willst, ohne das jemand das mitbekommt. Nur: auf Verdacht kann ein Staatsanwalt dutzende von Rechnern nach Infos durchsuchen, dem ist im Zweifelsfall egal, ob es von hundert Verdächtigen nur einer gewesen ist.

Tue was Du willst im Netz, aber leg' Dir dafür die entsprechende Traute zu und mach nicht so einen Eiertanz.
 
Ach die dürfen nicht mehr anonym verkauft werden?

Das wusste ich nicht, ich wohn in Kreuzberg, da fallen einem beim Einkaufen diese Haarspaltereien nicht auf........und den Verkäufern auch nicht....^^

:D ja ne das is schon klar. is ja sogar hier bonn so. bloss bringt es halt gewisse probleme mit sich, das wollt ich sagen. ich kenn ja auch nette türkische mitbürger, die einem für nen zwanni gerätesperre und simlock rausmachen. :rtfm:
 
@6b616e: Wenn Du anfängst zu schwitzen, weil Du Dir von aMule irgendwelche CDs ziehen willst, dann lass' es doch einfach bleiben. (1) Der Hintergrund Deines Anonymisierungsanspruchs ist derart offensichtlich halbseiden, dass Du Dir mal Gedanken machen solltest, ob man für bestimmte Dinge nicht einfach mal den Kopf hinhalten muss, ohne dabei andere hineinzuziehen. ch finde es ziemlich bemerkenswert, wie Du vesuchst, Dir hier Wissen zu holen um später Ahnungslosigkeit besser vortäuschen zu können

(2) Ich bin vermutlich der letzte, der unbarmherzige Gesetzestreue einfordert, aber die Idee hinter Proxies, PGP und dergleichen ist einfach, dass man seine Identität in einem vernünftigen Rahmen wahren kann und nicht jederzeit ein offenes Buch ist. Wie dies mit den heutigen technischen Möglichkeiten machbar ist, kannst Du in dem von damager erwähnten thread nachlesen. (3) Dein Wunsch scheint es aber eher zu sein, einfach machen zu können, was Du willst, ohne das jemand das mitbekommt. Nur: auf Verdacht kann ein Staatsanwalt dutzende von Rechnern nach Infos durchsuchen, dem ist im Zweifelsfall egal, ob es von hundert Verdächtigen nur einer gewesen ist.

Tue was Du willst im Netz, aber leg' Dir dafür die entsprechende Traute zu und mach nicht so einen Eiertanz.

1. Woher willst du das wissen? hellseher? muss ichs jedem auf die nase binden? es ging hier um rein technische beratung. wären manche hier nicht so neugierig, hätt ich noch nich mal das mit dem P2P rausgerückt.

2. nein, das werd wohl eher ich sein... :)

3. richtig, aber das beschränkt sich nicht aufs internet. und im übrigen hat es nicht mit meinem recht uaf privatsphäre zu tun, welches ich übrigens nicht durch ein gesetz definiere, sondern mir einfach mal rausnehme.
 
1. illegal? wenn das ein grund wäre es nicht zu tun, bräuchte ich auch keinen! es besteht ein verdammt grosser unterschied zwischen "nicht erlaubt" und "nicht richtig"

Google mal nach Verschlüsselung und USA. Da erkennst Du, was der Unterschied zwischen "nicht erlaubt" und "nicht richtig" ist. Dafür, dass Du "paranoid" bist, kennst Du Dich wenig mit Verschlüsselung aus.
 
@6b616e:

1. Ich beziehe mich lediglich auf das, was Du hier recht eindrücklich andeutest, und das geht über die einfache Wahrung der Privatsphäre eindeutig hinaus.

2. Na super.

3. Wenn Du machen willst, wozu Dir gerade der Sinn steht, dann kannst Du das gerne tun. Aber sich gleichzeitig an vermeintlichen Tarnkappen aufzugeilen zeugt eher von Unreife denn von coolness.
 
...immer wieder witizg, wie sich derartige Threads entwickeln...
 
@6b616e:

1. Ich beziehe mich lediglich auf das, was Du hier recht eindrücklich andeutest, und das geht über die einfache Wahrung der Privatsphäre eindeutig hinaus.

2. Na super.

3. Wenn Du machen willst, wozu Dir gerade der Sinn steht, dann kannst Du das gerne tun. Aber sich gleichzeitig an vermeintlichen Tarnkappen aufzugeilen zeugt eher von Unreife denn von coolness.


1. moment mal, was hab ich denn angedeutet? du wirst das mit den anschlägen und dem nsa hacken doch wohl nicht ernstgenommen haben? :D

2. n/a

3. was ist denn so cool daran den rechner abgeben zu müssen und 50 Sozialstunden aufgebrummt zu bekommen? 8)
 
3. was ist denn so cool daran den rechner abgeben zu müssen und 50 Sozialstunden aufgebrummt zu bekommen? 8)

Da ist aus meiner Sicht nix cooles dran. Da passt nur was nicht. Wenn ich paranoid bin und Scheisse baue, dann verschlüssel ich doch wenigstens meine Platte...:oldman
 
Google mal nach Verschlüsselung und USA. Da erkennst Du, was der Unterschied zwischen "nicht erlaubt" und "nicht richtig" ist. Dafür, dass Du "paranoid" bist, kennst Du Dich wenig mit Verschlüsselung aus.

du meinst die exportbeschränkungen? die gesetzlich verordneten backdoors? wusst ich auch schon ohne googlen aber was hat das damit zu tun? ich sage nur: wenn anonymisierungsdienste verboten werden hindert mich das nicht sie zu benutzen! inwieweit sollen die amerikanischen kryptografie-gesetze daran was ändern? truecrypt benutz ich z.B. mit Twofish - damit hat die usa nix am hut! soweit ich weiss ist der vom nsa entwickelte DES sowieso ein witz.
 
Da ist aus meiner Sicht nix cooles dran. Da passt nur was nicht. Wenn ich paranoid bin und Scheisse baue, dann verschlüssel ich doch wenigstens meine Platte...:oldman

tu ich! zumindest eine 5GB grosse part. mit truecrypt 4.2, twofish, 21 zeichen passwort. aber da kommen nicht grade meine downloads von amule rein.
 
@6b616e - Nochmal: ich beziehe mich allein auf das, was Du hier schreibst, und nicht auf irgendwelche Scherze. Momentan bist Du dabei, Dich um Kopf und Kragen zu tippen...
 
okay, und was ist so schwer daran, mir einfach zu erklären wie ich nen socks einrichte? oder zu sagen: wir haben kein bock, geh in ein anderes forum. wart ihr mal bei der stasi oder warum interessiert euch so brennend "was ich zu verbergen hab".

mir ist sehr wohl klar das hier keine anleitungen zu illegalen handlungen gemacht werden. ABER DANACH HABE ICH AUCH GARNICHT GEFRAGT!!!

und solange es eben nich illegal ist, anonym im netzt zu sein, habe weder ein gesetz noch eure boardregeln übertreten!!!
 
Hier will Dir doch keiner was Böses, und Du verstehst mich falsch, wenn Du glaubst, dass ich den Anspruch, sich anonym im Netz zu bewegen zu können für falsch halte (schau mal in mein Profil, was da u.a. für eine Distri steht). Aber wenn Du schon die Grenzen des technisch machbaren nicht akzeptieren magst (und nochmal: die sind in dem von damager erwähnten thread ganz toll erklärt! Schau mal rein!), dann sei doch wenigstens so konsequent und akzeptiere das Risiko, bei dem was Du tust - und was Du tust, ist mir wirklich völlig egal. Ich will Dir doch nicht moralisch kommen. Und gefragt habe ich Dich übrigens auch nicht danach.

Ich finde es nur albern, immer alles haben zu wollen.

P.S.: Und Stasivorwürfe lassen wir in Zukunft lieber stecken, wa?
 
ok, würde sagen da hat jemand etwas in den falschen hals bekommen :]
abkühlen + lesen + und evtl. dem evtl. erwähntem thread folgen. man muss ich nicht immer alles öffters diskutieren :oldman

ok? würde ungern organisatorische maßnahmen hier ergreifen und den thread wegen persönlichen übergriffen schliessen und leute verwarnen :sly:
 
völlige anonymität ist meines erachtens auch gar nicht notwendig. es sei denn du hast was böses angestellt. wer interssiert sich denn schon für dich als kleiner user.
 
ne, sorry dass ich so arschig schreibe. hat mich einfach aufgeregt - ich meine auf einmal alle nur noch: wofür brauchste das? was haste zu verbergen. und so

ja gut, das is ja klar dass anonymität nich so einfach machbar (oder gar net machber) aber die sach mit dem socks proxy schein mir ein guter ansatz zu sein.

naja, danke! werd mich mal auch selber informieren. aber falls doch noch was kommt, bin ich jederzeit offen! :))
 
Einen "Anonymisierungsdienst" gibts meist ganz kostenlos beim out-of-the-box-default-WEP WLAN eines im näheren Umkreis wohnenden Mitbürgers :)
 

Ähnliche Themen

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Zurück
Oben