total verwirrt

S

Schneemann

Routinier
ich versuch jetzt schon den ganzen tag dateien von meinen einem computer auf den anderen zu bekommen....

ich habe einen PC mit Windows XP und einen mit Suse Linux 10.1 nur mit Konsole und steueren diesen nur über SSH.

Ich habe eine Festplatte nach public/ gemountet, aber jetzt hab ich ungefähr 30GB nach public gelegt und jetzt geht nix mehr so als hätte ich keinen speicherplatz mehr. Meine "/" also root-partition ist 40GB groß und meine "public/"-Partition ist 200GB groß. Also irgendwie hab ich das Gefühl als würde er die dateien nicht auf meine public legen sondern auf meine root-partition. kann mit jmd helfen?
 
Von welchen auf welchen??? Win->Lin Lin->Win
Bei Win->psftp bei Lin->Win samba.
 
danke für die schnelle antwort. hab schon mount versucht, dann hat er gesagt er hätte die partition schon gemountet.

Und jetzt hab ich sie mal ungemountet, und siehe da die dateien sind weg, aber trotzdem scheint es so als wäre nicht genug speicherplatz. Kann man vllt irgendwie in der konsole nachgucken wie viel feier speicher auf einer partition ist?

EDIT: Win->Linux; Win->ProFTP
 
Schneemann schrieb:
danke für die schnelle antwort. hab schon mount versucht, dann hat er gesagt er hätte die partition schon gemountet.

Und jetzt hab ich sie mal ungemountet, und siehe da die dateien sind weg, aber trotzdem scheint es so als wäre nicht genug speicherplatz. Kann man vllt irgendwie in der konsole nachgucken wie viel feier speicher auf einer partition ist?

EDIT: Win->Linux; Win->ProFTP
Code:
df -h
 
was gibt der befehl mount aus. also einfach mount eingeben. nicht mehr und nicht weniger.

und dann nochmal
df -h

mfg frank
 
a danke für den befehl. seitdem ich die partition neugemountet hab scheint es zu gehen.

der befehl gibt auch aus was er sollte, also speicherplatz und so

EDIT: ne doch net, wenn ich große dateien DVD-Images hochladen will bringt er ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneemann schrieb:
a danke für den befehl. seitdem ich die partition neugemountet hab scheint es zu gehen.

der befehl gibt auch aus was er sollte, also speicherplatz und so

EDIT: ne doch net, wenn ich große dateien DVD-Images hochladen will bringt er ab
Sag mal folgende Daten:
  1. FS Typ beider Partitionen
  2. Den Output von mount
  3. Den Output von df -h
 
also hier schon mal die sachen:

root-partition: ReiserFS
public-partition: ReiserFS
df -h gibt aus:
Code:
Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/hda2              37G  1.3G   36G   4% /
udev                  125M  140K  125M   1% /dev
//majestix/public     120G   60G   61G  50% /mnt
/dev/hdb1             187G   74G  113G  40% /public

Edit: Solangsam denke ich es liegt nicht am speicherplatz. über die nacht konnte ich dutzende von GB hochladen aufn server ohne probleme. nur bei ein paar Images (isos) gehts net. Kommt immer "Transfert failed"

beim mounten gibt er gar nix aus, ich hab die partition aber auch vorher ungemountet.

also wenn die public-partition gemountet ist und ich dann nochma mount mache:
Code:
automatix:/etc # mount -t reiserfs /dev/hdb1 /public
mount: /dev/hdb1 already mounted or /public busy
mount: according to mtab, /dev/hdb1 is already mounted on /public
automatix:/etc #
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind irgentwelche Sonderzeichen in den Dateinamen. Bei mir (ich benutze psftp) kann er manche Dateien nicht übertragen, die Sonderzeichen enthalten. Muss ich dann umbenennen und nochmals schicken.
 
wenn es nur einmal kompiert werden muss und nicht mehr in zukunft lohnt es sich fast nicht samba zu installieren. für das benutz ich immer winscp.
 

Ähnliche Themen

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Partitionsproblem nach Linux-Installation

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben