Tor unter OpenSuse 10.3

T

telefunken

Grünschnabel
Hallo Board,

ich möchte auf einem Server mit OpenSuse 10.3 (Strato) Tor installieren.
Stoße da allerdings an mehrere Probleme:
Packman bekomm ich nicht mehr installiert, sämtliche repositorys sind für 10.3 nicht mehr aktiv...
Hab mir Tor jetzt selbst compiled, allerdings kann ich die .rpm nicht installieren, wegen folgender Fehlermeldung:

"libc.so.6(GLIBC_2.7) is needed by tor-0.2.1.25-tor.0.suse11_2.i586 libevent-1.4.so.2 is needed by tor-0.2.1.25-tor.0.suse11_2.i586 rpmlib(PayloadIsLzma) <= 4.4.6-1 is needed by tor-0.2.1.25-tor.0.suse11_2.i586"

ist ja auch klar, weil die Source wohl nur für Suse 11.2 bestimmt ist...
GLIBC_2.7 kann ich nicht installieren...
Eine ältere Source vom Tor-Projekt finde ich auch nicht..
Finger totgegoogled..
Bin auch nicht so der Linuxguru leider...

Gibt es jemanden hier der mir weiterhelfen mag?
Grüße
Leif
 
Lösung 1)

Mach ein Update auf eine Distribution, die noch offiziell unterstützt wird.

Die 10.3 ist seit fast einem halben Jahr "tot" und damit ein Sicherheitsrisiko.

Lösung 2)

Rebuild aus src.rpm, aber hier wegen 1) NICHT zu empfehlen.
 
danke für die schnelle Antwort, werd allerdings Punkt 2 umsetzen.

Ein Update von 10.3 auf eine aktuelle Version würde bei meinem Wissenstand nur mehr Probleme verursachen. Wird allerdings in naher Zukunft von einem Profi vorgenommen werden müssen.

thx nochmal
Leif
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

openSuse 10.3 Beta: error: Failed build dependencies: kernel-dummy is needed

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Vigor 510 unter openSuSe 10.3 (Internetkonfiguration)

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

Zurück
Oben