Tools zum Mounten von Images

ok,
nunja ich starte acetoneiso
wähle Mount ISO
wähle dann die gewünschte ISO datei aus
geb dieser iso einen extra ordner
gib das root passwort ein
klicke ok
und dann kommt der oben beschriebene fehler.

also ich habs mit einigen ausprobiert mittlerweile, aber bei 90% der images kommt dieser fehler (auch unabhängig davon ob ISO oder MDF)

gruß, raven
 
Hast Du auch p7zip installiert? (evtl. ist das des Rätselslösung, aber wissen neee)
http://kde-apps.org/content/show.php?content=44805
###############
###DEPENDENCIES:
- KOMMANDER
- p7zip (recommended)

before installing it is recommended to remove any previous version.

@ravendust
kann aber sein, bei mir funktioniert auch nur die hälfte, überwiegend .mdf - liegt evtl. an irgendeiner Einstellung von Alcohol und Nero.
 
hm ich werd mal p7zip ausprobieren.
aber ist ja trozdem komisch das manche funktionieren und manche nicht. aber probieren kann mans ja mal. ;)
 
Nur mal so am Rande: 'p7zip' hat nichts mit dem zu tun, was Du mit Deinen .isos versuchst, deswegen ist es auch nur ein optionaler Zusatz, kein obligatorischer wie 'kommander'. Es ist lediglich das Packprogramm, dass AcetoneIso zum komprimieren von .isos verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch nichts gebracht...aber man konnts ja mal versuchen xD
aber danke für eure hilfe :)
 
Eine Kleinigkeit fiele mir noch ein - da AcetoneIso meiner Erinnerung nach nicht als fertiges .rpm für SuSE vorliegt, wirst Du es wohl kompiliert haben, oder? War denn Dein Kompilieren Kommander schon auf Deinem Sys? Ansonsten würde ich das ganze nochmal wiederholen, damit Kommander (und übrigens auch das Paket 'kommander-runtime') ebenfalls einkompiliert werden können. Außerdem wäre eventuell noch interessant zu wissen, ob Du daraus ein .rpm gebaut hast oder es per 'make install' installiert hast (letzteres ist allgemein nicht so zu empfehlen).

Edit: Hab gerade gesehen, dass es auf kde-apps.org sehr wohl ein fertiges .rpm auch für SuSE gibt, aber vielleicht probierst Du trotzdem, es mal selber zu kompilieren und mittels 'checkinstall' ein eigenes .rpm daraus zu basteln (wie gesagt: besser kein 'make install' ausführen, das gibt nur Ärger).
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst hatte ich es per suse rpm installiert.
und jetzt hab ich es nochmal aus dem source probiert zu compilen und habs mit nem mdf probiert was mit der rpm version nicht ging-geht auch mit der source compilten version nicht.
im prinzip hat sich auch nichts bemerkbares verändert, ausser das die gui besser dargestellt wird.
 
Hi,

wenn ich acetoneiso starten will kommt folgene Meldung:

Code:
sun:/home/club-mate # acetoneiso
##AcetoneISO v6.6 is a program for KDE 3.5.x from GUI##

 AcetoneISO is FreeSoftware and is distributed under The GNU
 General Public License(GPL)
 Authors: Fabrizio Di Marco & Marco Di Antonio
 Logo Designer: Zouga & Deusex81
 email: acetoneiso@gmail.com
/usr/bin/acetoneiso: line 3: kmdr-executor: command not found

funzt nicht was soll ich tun?
 
Code:
/usr/bin/acetoneiso: line 3: kmdr-executor: command not found

Die Meldung besagt zumindest, dass er 'kommander' nicht findet bzw. ausführen kann. Wie hast Du den denn installiert? Ist bei Dir 'kommander-runtime' ebenfalls installiert?
 
Hi,

Install habe ich es mit
Code:
rpm -i acetoneiso.rpm
aus der Konsole.

funzt aber net :-(
 
Beschäftigt euch lieber mit der frage wie man Alcohol-Images (.mdf/mds) mounten kann das geht seit Suse8.2 nicht mehr per mount befehl
 
Beschäftigt euch lieber mit der frage wie man Alcohol-Images (.mdf/mds) mounten kann das geht seit Suse8.2 nicht mehr per mount befehl
... soll ads heißen, das es mit acetoneiso nicht geht?

Wie gesagt bei mir funktionieren nicht alle aber einige (.mdf/mds).


Läuft der Kommander denn richtig? Solange der nicht läuft, kannst Du es mit Acetoneiso vergessen.
 
soweit ich das merke laufen alle images von mir nicht^^
 
Hi,

hat jemand ein Tool, womit man Iso's bearbeiten kann??? Mit acetoneiso kann man ja alles nur abspielen, aber nit hinzufügen von dateien.
Ksio hat diese Funktion zwar, aber aus unerklärlichen Gründen speichert er bei mir editierte isos nicht?!?!?!

Hat jmd Rat oder ne gute alternative? Thx.
 
Hmmm... über zwei Ecken ginge dies doch auch mit AcetoneIso - .iso extrahieren ('mount' » 'extract Image'), dann die gewünschten Daten im extrahierten Ordner hinzufügen, dann mittels 'create' » 'create ISO from Folder' eine neue .iso erstellen lassen und das alte löschen. Müsste doch klappen, oder?
 
Also von der Logik her, haste recht. Hab auch schon an diese Variante gedacht, aber ich hab schiess, dass ich mir die Boot-sequenz im Iso verschiese und anschließend das iso nach erneutem create iso nicht mehr funzt.
Dafür ist mir der Rohling zu schade:D
Aber werde es mal ausprobieren.
 
Ist bei mir bislang noch nie schief gegangen. Nur Mut, Junge! :)
 
Also, bei mir hat nicht geklappt. Hab ein CD-iso entpackt ein Verzeichnis eingefügt und wieder zum Iso gepackt. Also soweit OK, ausser, dass die CD nicht mehr bootable ist. Also hat acetoneiso somit leider nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Andere Ideen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Arch Linux Iso Image verifizieren

widget für Netzwerkdurchsatz

Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

per SSH ein Image Tunneln?

Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

Zurück
Oben