Tool zum auslesen der Hardware gesucht.

E

Edward Nigma

Hallo :)

Ich suche ein Tool zum auslesen meiner Hardware. Es sollte mir die aktuellen Temparaturen, VCore u.s.w. anzeigen können. Z.B. Tools wie MBM5 und CPU-Z unter Windows.
 
lm_sensors oder xmbmon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gegoogled, schau mal nach was mit sensor da gibts einiges
 
Für Gnome scheint es was zu geben such bei rpmseek mal nsch sensor und dann schau nach gnome-sensors-applet ob dat was is weiss ich net schaust mal
 
Es gibt 'ne Menge gdesklets für sensors. Ziemlich schick!
xmbmon sieht schei*e aus, läuft aber ohne viel Aufwand (je nach Hardware).
 
Xmb mon läuft bei mir seltsamerweise nicht richtig. Und von lm_sensors bin ich auch nicht so überzeugt.
 
Wird deine Hardware denn unterstützt?

Edit: Was kommt denn bei "mbmon -d"
 
Zuletzt bearbeitet:
lm_sensors zeigt mir, warum auch immer, meine CPU Temperatur nicht an.
 
Welche Version? Welche Hardware?

Mit sensors-detect mal schauen lassen, was er an Sensoren findet?
 

Ähnliche Themen

LinuxServerManager (LSM) tester gesucht

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Zurück
Oben