tool wie knemo unter gnome

Athur Dent

Athur Dent

Handtuchhalter
Ich suche ein Netzwerktool wie Knemo bloß unter Gnome.

Was erfüllt Knemo für mich?
Das Icon erscheint nur bei bestehender Verbindung im Systemtray und gibt mir dadurch an, ob die Internetverbindung (mit pon hergestellt) noch aktiv ist.

Der Traffic (Volumen) wird aufgezeichnet - wichtig 5GB Volumentarif.

Der Rest ist eigendlich unwichtig.

Gibt es ein Tool unter Gnome, welches diese beiden Punkte erfüllt?

Die Frage gibt es zwar bei google, jedoch wird sie immer mit Wireshark und Networkmanager beantwortet. Soweit ich weiß erfüllen beide aber nicht meine zwei Punkte.
 
Die hier habe ich gefunden, sind zumindest alles Applets zum Thema Netzwerk. Da ich aber kein GNOME verwende, kann ich Dir nicht genau sagen, ob sie Deinen Ansprüchen entgegenkommen.

  • netmon-applet
  • gnome-netstatus-applet
  • Netspeed
 
Wede ich mir gleich mal anschauen - meine Suse + KDE besteht natürlich weiterhin.
Danke
 
HuHu, du kannst folgendes Programm nehmen: http://www.kde-apps.org/content/show.php/KTrafficAnalyzer?content=22134

KTrafficAnalyzer läuft auch unter Gnome und ist Knemo recht ähnlich. Du kannst dir dann noch einen Script basteln, welcher deine Umts Verbindung aufbaut und KTrafficAnalyzer startet und nach beenden von KTrafficAnalyzer die Verbindung wieder trennt. So habe ich es zumindest bei mir gelöst :)

Wichtig ist nur das erst die Verbindung steht und KTrafficAnalyzer erst dann gestartet wird, da die Verbindung bestehen muss wenn KTrafficAnalyzer gestartet wird.

In diesem Sinne
 
So endlich mal wieder Zeit fürs Board. Entschuldigt, das das manchmal solange Dauert - aber so ist das halt mit der Zeit bei mir.

Ich habe noch nicht das passende Tool, jedoch konnte ich noch nicht (wird aber hoffendlich bald so weit sein) die genannten Tools testen. Wenn es dann so weit sein sollte gebe ich ein Überblick zu den Tools und meiner Problemstellung.
 
Zurück
Oben