Titelleiste futsch nach Nvidia-Treiberinstallation

Peregrine

Peregrine

Honorarkonsul
Hallo!
Nutze Gnome / Metacity.
Habe neue Treiber (Nvidia) installiert; nun sind die Kopf- oder Titelleisten der Fenster weg und ich kann die Fenster nicht mehr schließen (Alt+F4 funktioniert nicht mehr). Was soll ich nur tun?
Grüße - jeder Hinweis sehr erwünscht! :))
 
Hallo!

Der Grafiktreiber hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

Allerdings gibt es, falls ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit, dass das nvidia Paket die X-Config verändert / neu erstellelt (nvidia-xconfig oder so ähnlich).

Ich vermute, dass genau das bei dir gemacht wurde und jetzt die Xconfig falsch ist!
zB falsche keyboard / länder einstellungen, so dass dein Alt Knopf nicht richtig erkannt wird etc...

Das solltest du überprüfen!
Es sollte eine Backup Datei in /etc/X11 oder in /root geben.

Falls nicht, sichere die neue xconfig, lass die Erkennung deiner Distribution laufen und stelle erstmal den Normalzustand wieder her.

Ändere dann in deiner xconfig manuell den Treiber von nv auf nvidia!

Ausserdem bist du im falschen Forum -> verschoben
 
Meiner Meinung nach hat das was mit dem Windowmanager zu tun. Versuch mal icewm/KDE ist es da genauso?
 
Meiner Meinung nach hat das was mit dem Windowmanager zu tun. Versuch mal icewm/KDE ist es da genauso?
Benutze compiz als WM.
Das liegt an irgendwelchen verhauenen Usereinstellungen --- wenn ich X als root starte tut alles. Hab den User neu angelegt und nun tut's. Ich vergleiche mal die entsprechenden Configfiles und wenn ich den Fehler habe, lass ich es das Board wissen :) Grüße!
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Zurück
Oben