Tiscali ADSL SAGEM F@ST 840 GE

G

GzuzzKrIzed

nabeend!
also ich hab ein prob..undzwar hab ich mich entschlossen windows aufzugeben und es mit linux zu versuchen..leider hab ich noch sowas von null ahnung...naja und jetzt möcht ich halt ne internetverbindung haben(linux ohne internet is ja pervers hab ich mir sagen lassen) wie unter windows.naja jetzt erkennt linux(SuSE 9.2) mein ADSL modem aber nich als DSL Gerät sondern halt als normales Modem.Das bedeutet dass ich eine Telefonnummer eingeben muss aber Tiscali hat-und das steht auch ausdrücklich auf deren Website- keine Einwahlnummer für DSL.Da hab ich halt versucht die Treiber von der CD zu installiern da is auch ein extra Linuxordner drin mit Linuxtreibern und ner Anleitung.Allerdingsbringt mich das alles null weiter ich befolge alle Schritte und nichts funzt.Allerdings steht auch dabei dass das eine Anleitung für Mandrake is.Hat vielleicht jemand das selbe prob gehabt und es schon gelöst?Bedenkt: ich bin totaler noob und hab null plan
 
hmm also wir hatten mal ein sagem fast 800 auch von tiscali und habn es so etwa ein halbes jahr probiert und nix hat geklappt
ich denke mal wenn du noch nicht viel gemacht hast unter linux düfte es sehr schweirig werden....
du solltest ess vielleciht nochnla unter mandrake probieren und es kann acuh sein das ein paar kerneloptionen für dein modem fehlen

cu & viel glück :(
 
avaurus schrieb:
vielleicht versteh ich ja was falsch, aber mein Modem wird mit einem Netzwerkkabel an meine Netzwerkkarte geklemmt. So brauch ich also nur die entsprechenden Treiber für die Netzwerkkarte, mehr nicht.
Ist das beim Sagem Fast nicht so?

Es gibt auch USB-DSL Modems ... allerdings müßten wir das dazu wissen :)
 
Hiho, habe massive Probleme mit Tiscali und dem Sagemusb teil :'( bin absoluter Linux Neuling und hab keinen Plan wie ich sehe ob linux mein Modem erkennt hab den treiber für das modem runtergeladen und nach anleitung instaliert. Hab suse 9.3. Was ich jetzt im Yast einstellen muss weis ich nicht. und das was ich versucht hab klappt ned so ganz. Kann mir einer helfen? War ja schon en Akt den Nvidia Treiber zu installieren und den TWM wida durch KDE zu ersetzen XD . Schon mal im vorraus danke ^^
 
oh ich glaub ich bin zu doof dafür -_- hab einiges ausprobiert. Die treiber der mitgelieferten CD den von Sgem.de und einiges anderes und es gibt snscheinend keinen treiber auf eagle-usb.org für tiscali in Deutschland :'( ich kriegs ned gebacken -_-
 
sotex schrieb:
oh ich glaub ich bin zu doof dafür -_- hab einiges ausprobiert. Die treiber der mitgelieferten CD den von Sgem.de und einiges anderes und es gibt snscheinend keinen treiber auf eagle-usb.org für tiscali in Deutschland :'( ich kriegs ned gebacken -_-

Es geht nicht um einen Treiber für Tiscali, sondern für dein USB Modem.

Die Verbindung zu Tiscali, stellst du unter YaST -> Netzwerkgeräte -> DSL ...

http://www.adsl4linux.de/howtos/#Tiscali
(Dieser Links sollte aber nun wirklich helfen *g*)

PS: Es hilft auch wenn du dir bei eBay ein normales DSL Modem kaufst, das mit einer Netzwerkkarte angeschlossen wird ! - Dann würde ich das USB-Modem in den Eimer treten *g*
 
Danke das da How To Hilft mir(glaube ich) weiter ^^ wenns ned klappt hab ich mein Linux schon zusehr aus unkenntnis durchgerüttelt :-D
 
oh es will ned klappen T_T das is ja zum kotzen XD jetz hab ich das arme linux schon so gebeutelt das es langsamer als mein Windoof bootet ò_Ó gefällt ma garned XD wie installiert man das neu ohne dat Windoof flöhten geht?(is ja en hobby von win XD)
 
sotex schrieb:
oh es will ned klappen T_T das is ja zum kotzen XD jetz hab ich das arme linux schon so gebeutelt das es langsamer als mein Windoof bootet ò_Ó gefällt ma garned XD wie installiert man das neu ohne dat Windoof flöhten geht?(is ja en hobby von win XD)

Einfach CD rein - Installation - Installieren :)

SuSE wird deinen bootloader so anpassen, das du Windows wieder im Bootmenü hast.
 
hm... hab jetzt den ganz neuen usbeagle druffgelatzt, der scheint zu klappen. das einzige prob is, das der mir ne liste mit ländern und anbietern anbietet(zur modemconfig) und bei deutschland nur 1&1 und teleschrott steht :'( hab dann den FR07 genommen(fransösisch tiscali) weil die auch sagem fast benutzen, der hatt dan anscheinend es modem mal ordentlich erkannt. aber die ADSL syncronisation klappt ned. bei den 2 deutschen klappt anscheinend die verbindung zum modem nicht weil die beiden anbieter kein sagem benutzen.schon blöd -_- ich will kein ethernet modem, dazu brauch ich wieder ne neue netzwerkkarte(weil die alte vom mainboard nimmer läuft) und eben es modem -_- das is blöd -_-
 
Du nimmst bei der Länderkennung "DE01" danach gibst du Dein Login Name ein und Dein Passwort. Das war´s. Ich hab die Prozedur schon n paarmal durch mit dem Modem und Linux.
 
jap mit DE01 geht es nicht, frag mcih end wieso, der erkennt dan es modem ned
 
Welches Modem hast du und ist das ein USB Modem? Ich habe hier ne Anleitung liegen, danach habe ich auch mein Modem installiert ohne Probleme.
 
Sagem fast 840 GE tiscali DSL ligt mit Tonlien grund-DSL das DSL light is softwaregedroßelt beim provider
 
so mit kanotix hats geklappt O_O weis der geier wieso suse ned wollte XD
 
Horsthro schrieb:
Welches Modem hast du und ist das ein USB Modem? Ich habe hier ne Anleitung liegen, danach habe ich auch mein Modem installiert ohne Probleme.


Hallo Horsthro!

Du hast ne Anleitung wie ich diesen piep-USB Teil von Sagem mit Linux ans laufen kriege? (Sagem F@st840).

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir diese per Mail schicken könntest (oder hier posten ich denke ich bin nicht der einzige Verzweifelte:D ).

Mein Provider ist übrigens Tiscali.

Bei der Wahl der Distribution bin ich ziemlich unvoreingenommen, sollte halt nur für Anfänger geeignet sein.

Viele Grüße

Karsten

Edit:

Horsthro war wohl schon länger nicht mehr hier.

Ich nehm auch gerne Anleitungen von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben