TIPP - DVB-T TerraTec Cinergy T USB XXS unter Lenny

S

Segemer

Bei dem hier von mir gekauften DVB-T – USB-Stick handelt es sich um eine wirklich kleine Ausführung mit einer Antenne und einer Fernbedienung.
Letztere findet hier jedoch keinerlei Verwendung und entfällt bei der nachfolgenden Beschreibung. Als Programm verwende ich Kaffeine.


Nach dem Download der Firmware, die unter

http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_USB_Devices

TerraTec Cinergy T USB XXS
USB2.0 DiB7070P (DiB7000PC + DiB0070)
working with dvb-usb-dib0700-1.10.fw [52]
Supported in v4l-dvb master development tree.

angeboten wird, kopierte/verschob ich das v4l (video for linux) in den Ordner /lib/firmware

Als Gerätetreiber fand ich den hier: http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb
und lud das Paket im gz-Format herunter.

Das Paket dann als Root in den Ordner /lib/<Kernel> kopieren/verschieben und dem Fernsehvergnügen mit Kaffeine steht nichts mehr im Weg.

Produktseite:
http://www.terratec.net/en/products/Cinergy_T_USB_XXS_2068.html

Weitere Pakete für v4l fand ich auf dem Server:
deb http://www.debian-multimedia.org/ stable main

Weitere Hinweise gibt es hier:
http://archiv.tu-chemnitz.de/pub/2007/0182/data/vortrag.html

Viel Erfolg beim Nachvollziehen.

Hinweis:
In einem anderen Forum wies man mich darauf hin, dass ich nach dieser Beschreibung den Treiber nicht kompiliert habe. Das stimmt soweit.
Seit dem 2.6.26 ist dieser Treiber bereits in den Kernel eingearbeitet worden, sodass das Herunterladen der Firmware ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

möchte nur noch etwas anmerken:
Habe einen Pinnacle-Stick mit dem selben Chipsatz. Vor Kernel 2.6.25 ist mir damit manchmal das System eingefroren, auch wenn der Kernel mit aktuelleren v4l-Treibern des Projektes gepatcht wurde. Seit den späteren Kernelversionen läuft er aber ausgezeichnet.

cu
 

Ähnliche Themen

DVB-USB pctv520e will einfach nicht erkannt werden

Terratec Cinergy T2 Fernbedienung

Zurück
Oben