TIP: PocketPC´s mit Linux

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hab n Mobiles Linux System gefunden als ich heut auf der Systems war und mich mit
einem Herren von gpe.handhelds.org unterhalten hab.

Ich bin recht zuversichtlich dass das was gutes werden kann...
Werden auch immer mehr Firmen hinzu gezogen die ihre Software für das GPE System
zugänglich machen. Z.b. GPS Navi usw...

schaut es euch mal an.
Ich werds mir definitiv mal auf meinen IPAQ flashen und euch berichten.
Brauch nur noch n CF Jacket um den Vorgang besser und schneller abschließen zu können.

Hier noch mal die Seite:

http://gpe.handhelds.org
 
linux mit gpe oder opie auf nem pda laufen zu lassen ist wirklich eine feine sache, wenn denn auf dem pda linux läuft ;) leider ist ja - wie bereits in einem anderen thread gesagt - die auswahl an geeigneten pdas nicht sonderlich groß.
mich würde dennoch interessieren, welchen ipaq du besitzt, da ich mir in naher zukunft auch einen pda anschaffen möchte :)

mfg, raphael
 
Also ich selbst besitze einen etwas älteren IPAQ 3870 und von dem weiß ich das es klappt.
Der Herr an dem Stand hatte mehrere Modelle des HP/Compaq IPAQ´s dort liegen,
alle mit dem System bespielt.
Leider kann ich nicht genau sagen welche es waren. Aber ich würd einfach mal ne Mail hin schicken.
Mit selbst hat das GPE-System nen positiven Eindruck gemacht. Auch vom bedienen her.

Falls noch Fragen sind, nur zu... je nach dem wann ich n günstiges CF-JAcket bekomm, werd ichs gleich testen.

Gurß
Chris
 
Zurück
Oben