Tip gesucht - Webdesign unter OSX

Kesar_Neron

Kesar_Neron

Tripel-As
Hallo zusammen,

ich werde zukünftig wahrscheinlich meine Wb-Projekte des öffteren mit meinem iBook G4 erledigen wollen.

Dazu bin ich auf der suche nach einem Freien (Kostenlos würts auch tun) Editor/IDE/what ever...

Nun meine Frage an euch, womit arbeitet ihr zur Gestaltung eurer websites unter Mac OSX? Quanta wäre mir sehr lieb, aber ich traue der Fink Portierung nicht so über den Weg. Hat hierzu vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Kesar_Neron
 
http://www.aptana.com/
Ist zwar eher für Ajax gemacht, aber ich setze damit auch das Design. Da ich mich schon an Eclipse gewöhnt habe, komme ich damit auch recht gut zurecht! :)

mfg hex
 
Ich kann dir nur wärmstens den Open Source Editor Smultron empfehlen. Ist jedoch keine IDE oder WYSIWYG-Editor sondern ein einfacher Editor mit sehr guter Syntaxhervorhebung.

Link zum Projekt
 
Den hatte ich damals bei MacOS auch! Der Editor ist echt nicht schlecht!
 
Wenn du ne gescheite IDE willst dann nimm eclipse mit dem aptana plugin.

Wenn du nen WYSIWYG willst maybe nvu wie schon erwähnt.

Was ist denn so schlimm an fink? Wenn läuft dann läufts ;-)
 
Hi,

schau mal hier da wird dir auch ein wenig geholfen!!!

Grüße

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53909


PS.: wobei ich mit NVU ueberhaupt nicht zufrieden war! Auf Windows gab es mal bzw gibt es ihn immer noch den PHASE 5 Web Editor der ist spitze!!!

Ich benutze zur zeit GoLive CS2 das habe ich fuer 1 Apple und 1 Ei bekommen als ich bei STRATO meine HP reserviert habe (www.windows-geht.net) da kannste prima im Quelltext Arbeiten und zeitgleich ne externe CSS datei anlegen.

Doch am Ende hilft dir immernoch nen stink normaler Text Editor.

Oder du versucht mal Seamonkey aus der hat auch einen Editor dabei und auch gleich nen Composer nen IRC Client usw is ne feine sache.

....hmm dieser Smultron scheint wirklich gut zu sein, auf dem ersten Blick nen versuch wert!

3..2..1..viel erfolg (ich hasse diese auktionsplatform)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Composer der Mozilla Browser (SeaMonkey, Netscape, usw.) sind NVU. NVU ist die Auskopplung des Composers aus der Mozilla Suite.
 
Zurück
Oben