Thunderbird

Diskutiere Thunderbird im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, Moin ..bei Windows war ich es gewohnt, dass sich die Links oder Adressen in den e-Mails oder news mit einem Klick darauf sofort im...

  1. #1 Beinhart63, 23.03.2007
    Beinhart63

    Beinhart63 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin

    ..bei Windows war ich es gewohnt, dass sich die Links oder Adressen in den e-Mails oder news mit einem Klick darauf sofort im Browser öffnen.

    Seid ich Linux benutze geht das nicht mehr :(
    Auch beim Herunterladen von Themes oder Erweiteungen klappt das nicht.

    Hab keine Einstellung in Thunderbird gefunden, oder vieleicht übersehen???
     
  2. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    benutzt du gnome oder kde?

    du musst nämlich im jeweiligen kontrollzentrum deiner umgebung, die standartmail anwendung auf thunderbird setzen.


    bei kde ist standart kmail, und bei gnome evulotion
     
  3. #3 supersucker, 23.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Noch ergänzend dazu:

    Unter KDE wäre das:

    KDE-Kontrollzentrum -> KDE Components -> Components Chooser -> Email-Client
     
  4. #4 Beinhart63, 23.03.2007
    Beinhart63

    Beinhart63 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin

    ...und danke Jungs! Ich nutze KDE, aber die Einstellungen habe ich schon vorgenommen. Habe auf die ausführbaren Dateien verwiesen.

    Geht trotzdem nit...
     
  5. #5 Beinhart63, 25.03.2007
    Beinhart63

    Beinhart63 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin

    ..habs hingekriegt, Danke!!!
     
  6. #6 «oMeE», 25.03.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Und wie hast du es hinbekommen :think:
    Vielleicht hat der eine oder andere auch das Problem und findet hier das Lösung, gelle ;) :)

    Gruss
    «oMeE»
     
  7. #7 Beinhart63, 26.03.2007
    Beinhart63

    Beinhart63 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin

    Also...habe noch einmal die beschriebenen Hilfen überprüft, hatte von Hand die Einstellungen vorgenommen...nun ja...:D
    Hab dann alles nochmal gelöscht und mit Hilfe der Suchauswahl in der Komponenten-Auswahl neu eingestellt und siehe da...
    War wohl mein Fehler! :think:

    Biba...:bounce:
     
  8. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Und für die, bei denen es nicht mit dem Kontrolzentrum klappt:

    Code:
    cd ~/.thunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/
    touch user.js
    echo "user_pref("network.protocol-handler.app.ftp","/usr/bin/firefox");" >> /.tunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/user.js
    echo "user_pref("network.protocol-handler.app.http","/usr/bin/firefox");" >> /.tunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/user.js
    echo "user_pref("network.protocol-handler.app.https","/usr/bin/firefox");" >> /.tunderbird/<irgendeine Zahlenfolge>/user.js
     
Thema:

Thunderbird

Die Seite wird geladen...

Thunderbird - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Thunderbird 45 freigegeben

    Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  3. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

    Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  4. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  5. Thunderbird 38 mit integriertem Kalender

    Thunderbird 38 mit integriertem Kalender: Thunderbird 38 wurde mit einem Monat Verspätung jetzt freigegeben. Wegen der vielen Änderungen genehmigte sich Mozilla mehr Zeit zum Testen und...