Thunderbird startet nicht

Diskutiere Thunderbird startet nicht im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0 unter Fedora Core 4 mit 64-Bit Architektur. Sehr häufig erscheint selbst nach einem...

  1. jiddoo

    jiddoo Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0 unter Fedora Core 4 mit 64-Bit Architektur.
    Sehr häufig erscheint selbst nach einem Neustart die Fehlermeldung

    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können , müssen sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder ihren Computer neustarten.

    Habe auch schon versucht diesen Prozess zu finden mittels "ps -ax" aber konnte nichts mit Thunderbird finden.
    Ein Kumpel meinte das Programm könnte gelockt sein, aber im Profil unter /home/.thunderbird/jv0ndoio.default/ steht kein Lock.

    Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen?
     
  2. #2 tuxdrummer, 02.08.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ein äghnliches Problem da hat die Libstdc++ gefehlt... vielleicht hilft dir das ja weiter.

    mfg
     
  3. jiddoo

    jiddoo Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss die denn liegen? bzw. wo bekomme ich die?

    Aber wie ich gerade gelesen habe ist die ja Teil des GCCs und den verwende ich ja bereits um meine C-Programme zu kompilieren, also kann es das ja eigentlich nicht sein, oder?
     
Thema:

Thunderbird startet nicht

Die Seite wird geladen...

Thunderbird startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Thunderbird 45 freigegeben

    Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  3. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

    Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  4. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  5. Thunderbird 38 mit integriertem Kalender

    Thunderbird 38 mit integriertem Kalender: Thunderbird 38 wurde mit einem Monat Verspätung jetzt freigegeben. Wegen der vielen Änderungen genehmigte sich Mozilla mehr Zeit zum Testen und...