Thunderbird oder windows live konto mit Benutezrprofil

D

drown

Jungspund
Hallo
ich will samba als pdc für win 8 pro Rechner konfigurieren.
Dabei denke auch an e-mail client (thunderbird und windows mail live ...).
Bei Benutzeranmeldung über samba sollen jeweilige E-Mailkontos benutzt werden können.
z.B. Benutzer „A“ meldet sich über samba pdc (an samba domain) und in der Lage sein Zugang zu seinem thunderbird e-mailkonto haben.
Benutzer „B“ auch.

ich habe 6 Rechner. ich will aber nicht Benutzerkonto an windows Rechner lokal erstellen.
ist diese Aufgabe möglich?
wenn ja wo kann ich die Infos für die Konfiguration bekommen.
vielen dank
 
Du kannst dafür ein Netlogon-Skript nutzen. Dieses wird beim Login eines Users auf einer Workstation ausgeführt und könnte z.B. ein entsprechend vorbereitetes Thunderbird-Profil vom Server auf die Workstation kopieren.
 

Ähnliche Themen

backup alle Benutzer daten auf windows oder linux machine

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk

Zurück
Oben