Thunderbird oder windows live konto mit Benutezrprofil

Diskutiere Thunderbird oder windows live konto mit Benutezrprofil im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo ich will samba als pdc für win 8 pro Rechner konfigurieren. Dabei denke auch an e-mail client (thunderbird und windows mail live ...)....

1. drown

drown Jungspund

Hallo
    ich will samba als pdc für win 8 pro Rechner konfigurieren.
    Dabei denke auch an e-mail client (thunderbird und windows mail live ...).
    Bei Benutzeranmeldung über samba sollen jeweilige E-Mailkontos benutzt werden können.
    z.B. Benutzer „A“ meldet sich über samba pdc (an samba domain) und in der Lage sein Zugang zu seinem thunderbird e-mailkonto haben.
    Benutzer „B“ auch.

ich habe 6 Rechner. ich will aber nicht Benutzerkonto an windows Rechner lokal erstellen.
    ist diese Aufgabe möglich?
    wenn ja wo kann ich die Infos für die Konfiguration bekommen.
    vielen dank

2. #2 bitmuncher, 27.09.2013
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Du kannst dafür ein Netlogon-Skript nutzen. Dieses wird beim Login eines Users auf einer Workstation ausgeführt und könnte z.B. ein entsprechend vorbereitetes Thunderbird-Profil vom Server auf die Workstation kopieren.

3. drown

drown Jungspund

vielen Dank.

Thema:

Thunderbird oder windows live konto mit Benutezrprofil

Die Seite wird geladen...

Thunderbird oder windows live konto mit Benutezrprofil - Ähnliche Themen

1. LDAP Import-Wahnsinn oder : Wie importiere ich Thunderbird, CSVs usw in LDAP

LDAP Import-Wahnsinn oder : Wie importiere ich Thunderbird, CSVs usw in LDAP: Hallo Gemeinde, ich würde mich über Gehhilfe bei meinem x-ten Versuch LDAP für mich zu gewinnen sehr freuen - ich habe es erfolgreich geschafft :...
  2. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  3. Thunderbird 45 freigegeben

Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  4. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  5. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil: