Thunderbird 0.5: Problem mit default smtp server

qmasterrr

qmasterrr

Foren Gott
Ich habe 2mail accounts einer bei gmx und einer bei web.de nun ist leider mein problem dass der Thunderbird nie den richtigen smtp server benutzt (also nicht den default) und das ist ein prob

PS ratet mir nicht zu evolution den das klappt bei mir nicht // also fangt bitte nicht damit an
 
Hmmm .. kmail ? *fg*

Ne mal im ernst ... hast du mal nen neueren Thunderbird probiert ?
 
guck am besten mal in der prefs.js
Da stehen alle Infos von Thunderbird gespeichert. Jeder SMTP hat ne Nummer, und jedem Postfach wird eine Nummer zugeordnet. Da musst Du einfach was dran drehen und dann klappt das schon.
BTW: Save often save early!
Irgendwann hab ich so mal meine ganze prefs.js überprüft und zurechtgebogen (zig Postfächer und SMTPs). Früher als diese Spamfilter noch nicht waren konnte man das ja alles über einen SMTP senden, aber heute?!
 
hört auf zustreiten und verkündet euer wissen :D
 
Ich hatte dasselbe Problem, dass ich über den Web.de SMTp-Server keine Nachrichten senden konnte.

Die LÖSUNG des Problems: Port 587 verwenden!

Greetz, Wizard
 

Ähnliche Themen

ip6tables Problem

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Samba einrichten Suse

Ubuntu X / dbus problem

SMTP Server für lokale Clients

Zurück
Oben