Thunar als Standard FIle-Manager unter Gnome (Debian)

Diskutiere Thunar als Standard FIle-Manager unter Gnome (Debian) im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moinmoin... Ich wollt mal gern wissen wie man Thunar zum Standard File-Manager unter Gnome einstellt. Danke im voraus ;-)

1. marekb

marekb Doppel-As

Moinmoin...

Ich wollt mal gern wissen wie man Thunar zum Standard File-Manager unter Gnome einstellt.

Danke im voraus ;-)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marekb

marekb Doppel-As

hmm... hat da wirklich keiner ne Ahnung???

4. #3 supersucker, 25.04.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

ERSTER google-Hit bei Suche nach "gnome change default filemanager":Klick

Sorry, aber wäre super wenn du in Zukunft erst googelst vor dem fragen.

5. #4 marekb, 26.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2007
    marekb

marekb Doppel-As

hmm dankeschön^^ naja es wäre mir nicht eingefallen das in englisch zu suchen -.-

aber danke trotzdem *froi*
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

also ich hab es so wie es beschrieben wurde versucht... es wird weiterhin nautilus benutzt :-(

Thema:

Thunar als Standard FIle-Manager unter Gnome (Debian)

Die Seite wird geladen...

Thunar als Standard FIle-Manager unter Gnome (Debian) - Ähnliche Themen

1. xfce update -> thunar mount kaputt

xfce update -> thunar mount kaputt: moin... ich nutze FC6 und heute gab es ein xfce update... nun hab ich es gemacht und ich kann jetzt z.B. usb sticks nicht mehr mounten... also...
  2. xfce4: thunar; Netzwerk

xfce4: thunar; Netzwerk: Hallo, unter anutilus also der datei-broser von gnome hatte ich den punkt "netzwer" (z.b. unter Orte) im nautilus ist er nicht vorhanden und...
  3. NPM: Standard 14 blendet Werbung ein

NPM: Standard 14 blendet Werbung ein: Wie die Entwickler von Standard bekannt gaben, blendet die Anwendung ab der aktuellen Ausgabe bei der Installation Werbung ein. Standard 14 ist...
  4. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  5. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden