Theme Problem

G

g0t0

Hi,
ich hab ein kleines Problem mit den Gnome Themes.
Immer wenn ich einen aktiviere (ich habe schon div. ausprobiert und kombiniert) färbt er alles komplett in diesen Style ein.
Das bringt mir unter anderem Probleme mit Firefox und OpenOffice, bei OpenOffice und Firefox färbt er einfach alles ein, so kann ich z.B. bei Websiten die keine Style Informationen haben nichts mehr erkennen weil alles im Gnome Style ist.
Bei OpenOffice ist es das gleiche, da kommt noch hinzu das er alle Logos und Buttons nicht als Grafiken sondern als Schrift anzeigt, der Hintergrund (usw.) wird aber auch eingefärbt.
Weiß jemand da eine Lösung?

mfg, g0t0.
 
Tritt das bei import thems auf ? oder auch bei den standart die bei gnome dabei sind?
 
Das tritt bei allen Themes auf, egal von wo die kommen, auch bei den "Hauseigenen".

2 Screenshots hab ich nochmal angehängt.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 15
  • screenshot_2.jpg
    screenshot_2.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
wow :) jetzt weis ich warum dich das stesst ... aber du kannst doch bei den themes
es manuel ändern wie der Inhalt des FensterManagers ausschaut .... so wie ich das doch sehe, willst du ja alles so haben nur innerhalb der fenster soll alles beim alten bleiben ?
versuchs doch mal manuel umzustellen... ist zwar nicht die feinste art, aber eine andere Lösung hätte ich jetzt nicht parat.
 
wow :) jetzt weis ich warum dich das stesst ... aber du kannst doch bei den themes
es manuel ändern wie der Inhalt des FensterManagers ausschaut .... so wie ich das doch sehe, willst du ja alles so haben nur innerhalb der fenster soll alles beim alten bleiben ?
versuchs doch mal manuel umzustellen... ist zwar nicht die feinste art, aber eine andere Lösung hätte ich jetzt nicht parat.

Das sieht aber "unschön" aus wenn ich da die Hälfte des Themes nicht aktiviere (so hab ich es übrigens momentan laufen). Schade, scheint wohl so keine andere Lösung zu geben.
 
hm also mir kommt da ein gedanke, aber das ist nur eine idee die mir gerade gekommen ist, weil ich hier sitze und selber gerade unter java muss ne grafische oberfläsche machen ...
du kannst mal googeln ob es irgend eine möglichkeit gibt das Borderlayout zu ändern und die übergabeparameter zu dem windowmanager der das verwaltet

aber ich denke das wäre sehr viel aufwand
 
Ich kenne die API von Gtk und Co, das wäre zu viel Aufwand.
Da lass ich es lieber bei einem anderen Theme.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben