TextEdit Problem

C

cspiegl

HI ihr,

ich bin derzeit unter die TextEdit user gegangen, und habe ein Problem:
Vielleicht noch als Anmerkung, ich habe Mac OS X Leopard 10.5.3.

(Und nochwas: Nein ich moechte bitte keinen anderen Editor empfholen bekommen.)

Mein Problem ist folgendes:
Ich arbeite recht gerne mit Listen.
Meine erste Frage, kann man Listen in TextEdit per Tastatur Shortcut erstellen (wie man z.b. BOLD mit "Apfel"+"B" machen kann)??

Mein 2. Problem: Wenn ich eine Liste erstellt habe und dann die liste beendet habe, geht ja alles so weit gut.
Mein Problem kommt wenn ich dann in einer darauf folgenden Zeile etwas kopiere und einfuege, dann wird das gesammte document in eine Liste umgewandelt.

Ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werde, ich wuerde mich auf jeden fall riesig freuen.
 
Mahltid,

Meine erste Frage, kann man Listen in TextEdit per Tastatur Shortcut erstellen (wie man z.b. BOLD mit "Apfel"+"B" machen kann)??
Nein, aber es gibt ja noch den Automator oder AppleScript.
Das dürfte dann eher eine Frage des Geschmacks sein.
Mein 2. Problem: Wenn ich eine Liste erstellt habe und dann die liste beendet habe, geht ja alles so weit gut.
Mein Problem kommt wenn ich dann in einer darauf folgenden Zeile etwas kopiere und einfuege, dann wird das gesammte document in eine Liste umgewandelt.
Zweimal Enter sollte das Macro off-schalten. Bei mir klappt das echt prima :think:
(Und nochwas: Nein ich moechte bitte keinen anderen Editor empfholen bekommen.)
Na denn eben nicht :devil:

MfG
 
Mahltid,


Nein, aber es gibt ja noch den Automator oder AppleScript.
Das dürfte dann eher eine Frage des Geschmacks sein.
ALso ich glaub da is mir das klicken dann doch lieber

Zweimal Enter sollte das Macro off-schalten. Bei mir klappt das echt prima
juhu, es funktioniert.

Danke fuer die Hilfe. Hat mir wirklich sehr weigergeholfen. (und echt mies das die keinen Shortkut fuer die Listen drinne haben!!!X( sowas barucht man doch!!!
 

Ähnliche Themen

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben