Textdatei / AWK / Leerzeichen - Problem

A

ausnahmefehler

Hi liebes Forum,

vielleicht könnt ihr mir bei einer kleinen Shell-Geschichte helfen, da ich kein Programmierer bin, und auf der Shell noch recht neu.

Ich habe mit einem kleinen Script letztlich eine Textdatei erzeugt, welche in der ersten Spalte den MD5-Hashwert enthält, und in der zweiten den Pfad- und Dateinamen. Ich dachte schon ich sei fertig und müsste nur noch die erste Spalte wegschneiden. Habe AWK genommen und festgestellt, dass mit

Code:
cat textdatei.txt | awk '{print $2}'

die Leerzeichen in den Pfad- und/oder Dateinamen nicht erkannt werden.

Dachte es sei einfach, aber es ist wohl ein Thema... also: Wie könnte ich aus meiner Textdatei nur den Pfad- mit Dateinamen bekommen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte..


LG
A.
 
Code:
cut -d ' ' -f 2- textdatei.txt
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben