Textbearbeitung für den Lebenslauf

Diskutiere Textbearbeitung für den Lebenslauf im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Lebensläufe sind so eine Sache - sie sollen nicht nur inhaltlich 1A sein, sondern auch noch dementsprechend aussehen. Ich suche eine...

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Lebensläufe sind so eine Sache - sie sollen nicht nur inhaltlich 1A sein, sondern auch noch dementsprechend aussehen.

    Ich suche eine Textverarbeitung, die PDFs generieren kann, die auch unter Windows anständig aussehen. Da ich extremst selten OpenOffice verwende, bin ich ehrlichgesagt ein wenig aufgeschmissen.

    Meine Frage also:
    - Hat jemand schonmal unter Linux seinen Lebenslauf verfasst?
    - Ist der PDF-Export von OpenOffice verlässlich?
    - ... oder habt ihr einen komplett anderen Vorschlag?

    Grüsse
    Joel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 15.08.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Lebenslauf

    Hallo


    neben OO kämne für den Rinsatz auf einem Winrechenr noch texmaker in Frage.


    Der Export nach pdf ist bei Latex/Tex kein Problem.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 hoernchen, 15.08.2007
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei der Erstellung von pdf's aus OO heraus noch nie Probleme, es kam allerdings bei einem Freund von mir schon mehrmals vor daß das Datum bei der Generierung kaputtgemacht wurde. Dabei wurde zb. das Geburtsjahr auf das aktuelle Jahr gesetzt.

    Ansonsten waere mir da nichts weiteres bekannt.
     
  5. #4 supersucker, 15.08.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja.....:))

    Das hat bei mir bisher immer einwandfrei geklappt.
     
  6. wam

    wam Jungspund

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  7. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Danke für den Feedback! Da ich latex nicht kenne, werde ich wohl bei OO bleiben :). Hätte mich genervt, wenn ich viel geschrieben hätte und anschliessend das PDF unbrauchbar gewesen wäre.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. yaqxsw

    yaqxsw Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    es würde sich auszahlen, latex kennenzulernen.
     
  10. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    @yaq: Joah ich weiss, aber ich muss vorwärts kommen. Guck ich vielleicht mal an wenn ich nix zu tun habe.
     
Thema:

Textbearbeitung für den Lebenslauf

Die Seite wird geladen...

Textbearbeitung für den Lebenslauf - Ähnliche Themen

  1. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  2. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  3. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...