Textbearbeitung für den Lebenslauf

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Lebensläufe sind so eine Sache - sie sollen nicht nur inhaltlich 1A sein, sondern auch noch dementsprechend aussehen.

Ich suche eine Textverarbeitung, die PDFs generieren kann, die auch unter Windows anständig aussehen. Da ich extremst selten OpenOffice verwende, bin ich ehrlichgesagt ein wenig aufgeschmissen.

Meine Frage also:
- Hat jemand schonmal unter Linux seinen Lebenslauf verfasst?
- Ist der PDF-Export von OpenOffice verlässlich?
- ... oder habt ihr einen komplett anderen Vorschlag?

Grüsse
Joel
 
Lebenslauf

Hallo


neben OO kämne für den Rinsatz auf einem Winrechenr noch texmaker in Frage.


Der Export nach pdf ist bei Latex/Tex kein Problem.

mfg
schwedenmann
 
Ich hatte bei der Erstellung von pdf's aus OO heraus noch nie Probleme, es kam allerdings bei einem Freund von mir schon mehrmals vor daß das Datum bei der Generierung kaputtgemacht wurde. Dabei wurde zb. das Geburtsjahr auf das aktuelle Jahr gesetzt.

Ansonsten waere mir da nichts weiteres bekannt.
 
Danke für den Feedback! Da ich latex nicht kenne, werde ich wohl bei OO bleiben :). Hätte mich genervt, wenn ich viel geschrieben hätte und anschliessend das PDF unbrauchbar gewesen wäre.
 
@yaq: Joah ich weiss, aber ich muss vorwärts kommen. Guck ich vielleicht mal an wenn ich nix zu tun habe.
 
Zurück
Oben