Terratek Cinergy 400 TV - Wie installieren?

S

SuperLars

Mitglied
Ich habe die TV Karte "Terratek Cinergy 400 TV" in meinen Computer eingebaut.
Nur weiß ich nun überhaupt nicht, wie ich die Karte ansprechen kann oder wie ich festelle, das die Karte von meinem System erkannt wurde.

Ich nutze SuSE 10.1.
Ich hab YaST gestartet, bin dort in den Menüpunkt Hardware gewechselt und habe dort auf "TV Karte" geklickt.

Die Liste die ich mir dann anschauen konnte war leer, also habe ich auf "Hinzufügen" geklickt. Meine TV-Karte konnte ich dort finden und habe sie angewählt.

Wenn ich dann auf "Tuner" geklcikt habe, kam die Meldung: "Für die ausgewählte Karte ist kein Tuner verfügbar."

ich habe dann auf weiter geklickt, die TV-Karte mit der Soundkarte verbunden, wieder weiter, IRC nicht verwenden, weiter geklcikt und es war fertig.

Nun stand nurnoch als INFO:
Code:
Terratec Cinergy 400 TV
Als TV-Karte Nummer 1 konfiguriert
Treiber saa7134
Angeschlossen an Soundkarte VIA 8237

Heißt das, dass die Karte nun erkannt wurde?

Denn wenn ich jetzt nun kdetv starte kommt nichts, überhaupt nichts, kein "Schnee-Bild" weil kein Antennen Kabel angeschlossen ist. Kein Bild wenn eins dran es, es zeigt nur ein blaues Bild.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe?
 

Ähnliche Themen

Terratec Cinergy 600

Kubuntu Cinergy 1200 DVB-S

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

Cinergy 400 TV Card / 2.6.7Kernel / saa7134 Chip --> kein Bild

Zurück
Oben