Terminal Programm?

G

g0t0

Wie connecte ich eigentlich aus linux auf eine anderen Linux Server, also in Windows würd ichs mit Putty machen aber ich habe windows gerade gelsöcht^^

Da gibts doch sicherlich nen einfaches commando....
 
Nicht aufregen aber ich kapier die syntax nicht^^

also was muss ich amchen um auf den server test.de zu kommen mit dem ssh befehl?

edit: habs doch sssyntax wäre für mcih: ssh -l [user] [server] für den suer root uf dem google server:

ssh -l root google.de
 
Zuletzt bearbeitet:
g0t0 schrieb:
Nicht aufregen aber ich kapier die syntax nicht^^

also was muss ich amchen um auf den server test.de zu kommen mit dem ssh befehl?

edit: habs doch sssyntax wäre für mcih: ssh -l [user] [server] für den suer root uf dem google server:

ssh -l root google.de

Ein wenig Eigeninitiative wäre schon angebracht.

MFG

Dennis
 
Und wer was zum klicken will, nimmt einfach kssh oder irgendein anderes SSH-Frontend.
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Kernel Kaltstart / reboot?

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Zurück
Oben