Teredo/ Miredo Adresse nicht erreichbar

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Schönen guten Abend!

Folgendes: Ich wohne hier in einem Studentenwohnheim, bei dem die Internetverbindungen aller Wohnungen über einen ganz normalen Router laufen, auf den ich keinen Zugriff haben (sollte). Das der völlig ungeschützt ist und dass man ohne Passwort in die Einstellungen kommt ist ne andere Sache.
Außerdem habe ich hier einen Server laufen, der von außen über SSH und VPN erreichbar sein soll. Dazu müsste ich Portforwarding einrichten, was ich auch könnte, aber was mir auch ordentlich Ärger einbringt wenn das rauskommt :rolleyes:
Jetzt hatte ich gedacht, ich nehme Teredo und habe dann ne IPV6 Adresse, die die Firewall des Routers wahrscheinlich nicht filtert.
Bei einem Portscan von außen sind die Ports auch offen:
Code:
Scanning Host: 2001: ...

TCP6 Port 22            ssh            OPEN
TCP6 Port 111    sunrpc          OPEN
TCP6 Port 139    netbios-ssn    OPEN
TCP6 Port 445    microsoft-ds    OPEN
TCP6 Port 1    tcpmux    CLOSED
TCP6 Port 3        CLOSED
TCP6 Port 4        CLOSED
TCP6 Port 6        CLOSED
TCP6 Port 7    echo    CLOSED

SSH, Ping und Traceroute bringen allerdings nur folgende Ergebnisse:

Code:
ssh -6 2001:........
ssh: connect to host 2001....:. port 22: Network is unreachable

traceroute6 2001:......
traceroute to 2001:.(2001.......), 30 hops max, 80 byte packets
connect: Das Netzwerk ist nicht erreichbar

ping6 2001:.....
connect: Network is unreachable

Der Router im Haus hat im Syslog keine Einträge stehen die darauf hindeuten könnten dass der irgendwas blockt.

Was könnte da das Problem sein? Oder hab ich die Funktionsweise falsch verstanden? :think:

Vielen Dank!
 
Hi,

was verwendest den für einen Teredo-Server?
Hast du extern schon eine IPv6 Adresse? Oftmals pfuschen Provider mit DSlite rum um deine IPv4 in ihrem Netz auf eine IPv6 umzuwandeln. War bei meinem alten Provider so, da ging seltsamerweise auch kein Teredo.

Grüße
 

Ähnliche Themen

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

pf: interne Anfragen-Umleitung

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

Modulfehler?

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Zurück
Oben