Telefontipps gesucht

t0n1

t0n1

Doppel-As
Hallo UB :)

Ich ziehe bald um und werde dann Kunde von Tele Columbus, für TV, Internet und Telefon.
Hierfür stehen mir dann zwei Rufnummern zur Verfügung.

So weit so gut, fehlen mir also nur noch zwei Telefone. Und genau hier benötige ich unbedingt Tipps, auf was man hier achten sollte...

Kann jemand helfen?

Vielen Dank & einen schönen Abend erstmal.
Toni
 
So weit so gut, fehlen mir also nur noch zwei Telefone. Und genau hier benötige ich unbedingt Tipps, auf was man hier achten sollte...
Also im Grunde gibt es da nicht viel zu beachten. Du hast ja eine Anlage wie z.B eine Fritzbox an dem Kabelanschluss an welchem du alles anschließt. Ich meine mal gelesen zu haben das es mit einem Kabelrouter Probleme geben soll.

Aber bist du dir wirklich sicher das du Internet über Kabel willst? 100 mbit hört sich zwar schön an, aber du musst dir diese Bandbreite mit allen Mitnutzern teilen. Wenn viele Leute bei dir im Umfeld Internet über Kabel aktiv nutzen und kann ein dsl Anschluss ganz schnell um einiges schneller sein...

Beim TV-Kabelnetz handelt es sich um eine "shared medium". Das bedeutet, obwohl der Internet-Zugang über Kabelanschlüsse mit bis zu 100 MBit/s angeboten wird, können die Download-Raten zu Stoßzeiten drastisch heruntergehen, weil sich aufgrund der Architektur des Kabelnetzes viele Teilnehmer die Bandbreite teilen müssen.

Grüße
 
Also in der Praxis komme ich mit meinem KabelDSL nie unter 70Mbit zu den Hauptzeiten ;)
 
Das ist für mich auch garnicht sooo interessant. Ich nehme die 16k Leitung, brauche aber nichtmal die... Ich nehme sie halt, weils die "kleinste" ist.
Ich habe mich für die Kabel-Variante aufgrund des geringen Preises entschieden... Trotzdem danke für den Rat :)

Also muss ich beim Telefonkauf nichts beachten, ja?
 
Also muss ich beim Telefonkauf nichts beachten, ja?
Mit einem normalen analogen Telefon machst du nichts flasch. Da kannst du unbesorgt beim Discounter zugreifen. Nur sollte das Gerät Tonwahl nutzen (wird glaube ich keine mehr ohne geben) impulswahlverfahren wird bei Kabel wie auch bei isdn nicht mehr gehen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Nettop für debian Home-Server??

Einige Anfängerprobleme

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Voice over IP in öffentlichen Netzen

Zurück
Oben