Telefonanlage mit Fritzbox

N

ngpunkt

Mitglied
. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib erstmal bitte genau auf, was du wo angeschlossen hast. (Nein, das ist aus dem Gewurstel oben nicht ersichtlich). Normalerweise hast du Telefondose -> Splitter dann wird aufgeteilt. Das DSL-Signal an die DSL-Buchse der Fritzbox, das Telefonsignal an einen NTBA und der dann an den ISDN-Eingang der Fritzbox.
 
Hmm, ok die Geräte kenne ich nicht. Kannst du evtl. Fotos von den ganzen Geräten mit lesbaren Buchsenbeschriftungen und Kabeln machen? So eine Überischtsaufnahme und dann je ein Detailfoto der Geräteanschlüsse? Das könnte es einfacher machen. Theoretisch sollten zwei Kabel vom NTSplitt zur Frotzbox laufen. Einmal DSL und einmal ISDN. Die Nummern müssen in der Fritzbox eingegeben und passend zu den angestöpselten Telefonen eingestellt werden.
 
Vermutung: Du brauchst einen Techniker, der dir das so bastelt dass du den Hausanschluss direkt an die Fritzbox machen kannst, weil diese nur mit analogen Anschlüssen funktioniert, nicht aber mit dem ISDN Anschluss.
So war das hier zumindest, war aber nicht die Fritzbox, sondern sowas vom ISP, hat aber ungefär den selben Funktionsumfang...
 
Welche Buchsen hat der NTsplit genau? (Beschriftung) Welche Buchsen hat die Fritzbox genau (Beschriftung)? Das Y-Kabel gehört zum NTSplit, korrekt?

Meine Theorie wäre jetzt Y-Kabel umdrehen. DSL Kabel in die Fritzbox, Telefonkabel in den ISDN-Anschluss der Fritzbox und das Ende mit nur einem Stecker in den NTsplit. Hängt aber von den Buchsen ab, ich kenne das Gerät nicht. Auf jeden Fall hast du deine Fritzbox nicht mit ISDN verbunden und dann kann sie auch nicht telefonieren. Logisch, oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kommando zurück, lass das Kabel so wie es ist und stöpsel erst einmal das Telefon Ende in die Doppel-Buche des NTsplit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen EDIT gelesen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zur Sicherheit:
Schliess das Y-Kabel mit dem einen Ende an die Fritzbox an. Die Dose sollte mit DSL/TEL o.ä. beschriftet sein. Dann den DSL Stecker vom Y-Kabel wie gehabt einstöpseln. Den Tel. Stecker in S0 einstöspeln. Fertig. Aber das sollte eigentlich auch in den Anleitungen der Geräte gestanden haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, freut mich dass es wieder läuft!
 

Ähnliche Themen

MAC Adresse eines Ausgeschalteten gerätes ermitteln

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

VDSL 50 FRITZBOX 7490 PROBLEM?

2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

Zurück
Oben