Teilarchive entpacken

thei

thei

Foren As
Hi,

Wie entpacke ich eigentlich teilarchive unter Linux? Sollte ja normalerweise mit Ark oder über der Konsole kein Problem sein, aber es geht nicht! :think:

Die archive heißen: "blabla.zip.001" und "blabla.zip.002" und sind vollständig! Unter Windows war´s kein Problem solche Archive zu entpacken, aber ich installier garantiert mir kein Windows wegen den beiden Archiven! :brav:
 
soweit war ich auch schon, geht auch nicht, es wird ein *.zip verlangt, was ich aber nicht besitze, umbenennen bringt auch nix!
 
soweit war ich auch schon, geht auch nicht, es wird ein *.zip verlangt, was ich aber nicht besitze, umbenennen bringt auch nix!
Dann fehlt da vllt noch was?

Die Archive erkennen sich durch md5(?) klar, das es nichts bringt die um zu bennen.
 
also laut dem typen sind´s nur die beiden Archive, es kann höchstens sein das ein Archiv unvollständig übertragen wurde... :think:
 
Hi,

und wenn Du mal probierst, die beiden Dateien aneinander zu hängen?

Code:
cp blabla.zip.001 blabla.zip
cat blabla.zip.002 >> blabla.zip

So etwa in der Art?

Liebe Grüße, Neq
 
nein
das macht die nur kaputt, sind ja keine reinentext dateien würde ich sagen.

oder?
 
Hallo
Was für ein Typ das ist sagt dir file Filename
Schaut aus, als wenn di jemand mit split zerteilt (Option -d -a3) hat, wobei das erste 000 fehlen könnte. Split fängt bei Option -d immer mit 0 an.
Wenn ein file arch.zip.001 den Dateityp erkennt, bei arch.zip.002 aber nicht, würde ich unter bash (Version >3.xx)
folgendes versuchen:
Code:
cat archiv.zip.00{1..2}>test.zip && unzip -j test.zip


Gruß Wolfgang
PS cat ist nicht auf text angewiesen!
 
Hi,

Sorry das ich hier nochmal hoch hole, aber dank Wolfgang konnt ich die teilarchive endlich entpacken! :D Bin leider erst jetzt zum testen gekommen! :brav:
 

Ähnliche Themen

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Browser-Problem

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben