TCM optische Maus reagiert nicht

R

ralfm

Hallo,

hab ne TCM optische USB Funk-Maus bekommen-nur leider bekomme ich sie unter Suse 9.0 nicht zum laufen.
Kann in YAST einstellen was ich will - nix passiert!
Geht das grundsätzlich nicht ohne den speziellen Treiber - den es ja mit Sicherheit nicht gibt?
 
ralfm schrieb:
Hallo,

hab ne TCM optische USB Funk-Maus bekommen-nur leider bekomme ich sie unter Suse 9.0 nicht zum laufen.
Kann in YAST einstellen was ich will - nix passiert!
Geht das grundsätzlich nicht ohne den speziellen Treiber - den es ja mit Sicherheit nicht gibt?
Hast du denn schon die Verbindung zum Empfänger aufgebaut? Hat die Maus einen USB->PS2 Adapter? Wenn ja nimm den.
 
Verbindung zwischen Maus und Empfänger ist da! Unter Windows gehts ja (leider nur da)! Einen USB-PS2 Adapter habe ich nicht - der Empfänger ist in Form eines USB-Sticks.
 
dann bitte einmal die Ausgabe von dmesg (mit engesteckter Maus). Funktioniert die Maus unter Windows ohne zusaätzlichen Treiber?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben