Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie?

Diskutiere Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo alle zusammen, ich suche eine Möglichkeit die Backspace Taste in allen verwendeten Programmen, Firefox Konquerer und andern die da noch...

  1. Zache

    Zache Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Zache/
    Hallo alle zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit die Backspace Taste in allen verwendeten Programmen, Firefox Konquerer und andern die da noch kommen mögen mit dem „zurück“ Befehl zu belegen.

    Ich habe schon in anderen Teilen des Forums gesucht doch nix gefunden wo mit ich diesen Tastenkürzel festlegen kann.

    Ach ja ich verwende OpenSuse 10.2

    Mit freundlichen Grüßen
    Zache
     
  2. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hab ich auch schon vergeblich gesucht...
     
  3. #3 gropiuskalle, 20.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zentral dürfte sich das kaum regeln lassen (Konq = KDE, Firefox = gtk), zudem es Dir doch kaum Spaß machen dürfte, jedesmal eine Seite zurückzuwandern, wenn Du mal etwas korrigierst,oder? Ich empfehle Dir da eher eine Tastenkombi ind der Art von Umschalt + Backspace oder so. Per Default ist das im Konqueror z.B. Alt + Pfeil nach links - anpassen lässt sich das unter 'Einstellungen' » 'Kurzbefehle festlegen'.
     
  4. sym

    sym Funktionalist

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht sogar default im Firefox?

    Und @gropiuskalle:
    Natürlich triggert Backspace nur die Zurück-Funktion wenn der Focus nicht auf einem Textfeld liegt :)
     
  5. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht die Firefox shortcuts zu editieren.
    Bin aber nicht Fündig geworden.
    Mittlerweile habe ich mich an die Bedienung "gewöhnt", obwohl ich finde das sich die Bedienung an _mich_ "Gewöhnen" sollte... naja wurst.

    keks
     
  6. #6 gropiuskalle, 20.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Probier's mal aus - Du hast zwar recht, aber Du wirst überrascht sein, wie oft man nur animmt, der Fokus wäre in einem Textfeld (ich achte z.B. nie auf den blinkenden cursor, wenn ich am Rotieren bin). Das kann sehr anstrengend sein.
     
  7. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
  8. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    danke marc. !

    Ich finde sowas gehört standardmäßig in den Firefox und nicht als Erweiterung von Dritten nachgeliefert :think:
     
  9. #9 gropiuskalle, 20.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    *zustimm* Es ist schon bezeichnend, wieviele Funktionen der Konqueror bietet, die man sich beim FF nur per addon verschaffen kann.
     
  10. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Im Firefox kannst du das Verhalten der Backspacetest auch über 'about:config' ändern.
    Wenn man das Property 'browser.backspace_action' auf '0' setzt, funktioniert Backspace wieder wie der 'Zurück-Button'
    Gruss
    d22
     
Thema:

Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Hotkey (Tastenkürzel) loswerden

    Hotkey (Tastenkürzel) loswerden: Mittlerweile stört es mich echt. Immer wenn ich "Großschreib + Backspace" drücke, werd ich aus meiner GNOME-Session rausgeworfen, das passiert mir...
  2. KDE Desktop sperren mit Tastenkürzel

    KDE Desktop sperren mit Tastenkürzel: Hallo, gibt es ein Tastenkürzel um den Desktop zu sperren wenn ja, wie lautet es? Wenn nicht, ist mir die Idee gekommen, dass ich es bei der...
  3. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  4. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  5. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...