Tastenkürzel für den vorherigen Ordner oder Internetseite, aber wie?

Zache

Zache

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,
ich suche eine Möglichkeit die Backspace Taste in allen verwendeten Programmen, Firefox Konquerer und andern die da noch kommen mögen mit dem „zurück“ Befehl zu belegen.

Ich habe schon in anderen Teilen des Forums gesucht doch nix gefunden wo mit ich diesen Tastenkürzel festlegen kann.

Ach ja ich verwende OpenSuse 10.2

Mit freundlichen Grüßen
Zache
 
Zentral dürfte sich das kaum regeln lassen (Konq = KDE, Firefox = gtk), zudem es Dir doch kaum Spaß machen dürfte, jedesmal eine Seite zurückzuwandern, wenn Du mal etwas korrigierst,oder? Ich empfehle Dir da eher eine Tastenkombi ind der Art von Umschalt + Backspace oder so. Per Default ist das im Konqueror z.B. Alt + Pfeil nach links - anpassen lässt sich das unter 'Einstellungen' » 'Kurzbefehle festlegen'.
 
Ist das nicht sogar default im Firefox?

Und @gropiuskalle:
Natürlich triggert Backspace nur die Zurück-Funktion wenn der Focus nicht auf einem Textfeld liegt :)
 
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht die Firefox shortcuts zu editieren.
Bin aber nicht Fündig geworden.
Mittlerweile habe ich mich an die Bedienung "gewöhnt", obwohl ich finde das sich die Bedienung an _mich_ "Gewöhnen" sollte... naja wurst.

keks
 
Natürlich triggert Backspace nur die Zurück-Funktion wenn der Focus nicht auf einem Textfeld liegt

Probier's mal aus - Du hast zwar recht, aber Du wirst überrascht sein, wie oft man nur animmt, der Fokus wäre in einem Textfeld (ich achte z.B. nie auf den blinkenden cursor, wenn ich am Rotieren bin). Das kann sehr anstrengend sein.
 
danke marc. !

Ich finde sowas gehört standardmäßig in den Firefox und nicht als Erweiterung von Dritten nachgeliefert :think:
 
*zustimm* Es ist schon bezeichnend, wieviele Funktionen der Konqueror bietet, die man sich beim FF nur per addon verschaffen kann.
 
Im Firefox kannst du das Verhalten der Backspacetest auch über 'about:config' ändern.
Wenn man das Property 'browser.backspace_action' auf '0' setzt, funktioniert Backspace wieder wie der 'Zurück-Button'
Gruss
d22
 
Zurück
Oben